Buch und Web, Das Netz
Kommentare 7

Liste jugendlicher Buchblogger zwischen 12 und 20 Jahren

bloglupekleinIn der Märzausgabe der Zeitschrift Eselsohr werde ich über jugendliche Buchblogger berichten. Für Recherchezwecke habe ich diese 45 Blogs einen guten Monat lang per RSS-Feed beobachtet. Viele Hinweise auf lesenwerte Blogs habe ich von Lovelybooks- und Facebook-Nutzern erhalten. Vielen Dank nochmal. Und wer weiß, vielleicht kennt ihr ja den einen oder anderen Buch-Blog auch noch nicht.

Jugendliche Buchblogger (Alter aufsteigend):

  1. Mein unendliches Bücherleben
  2. Leo Löwchen
  3. Sabrinas Books
  4. Naddys Lesetipps und mehr
  5. Books and Dreams
  6. ReaderAlex
  7. Josystories
  8. Lichtgold
  9. the emotional life of books
  10. Jugendbuch Blog
  11. Bücherbeere
  12. Bücher Bücher
  13. Büchersturm
  14. Caros Tipps
  15. BK Buchsammlerin
  16. BK Yoshis Lesewelt
  17. Eine Buchliebhaberin
  18. Zwischen den Zeilen
  19. mybookbubble
  20. It’s the lovestory of a girl and a book
  21. Feder und Papier
  22. Start reading now
  23. The Blogging Books
  24. Filos Bücheruniversum
  25. Rozas Leselieblinge
  26. Leben zwischen den Seiten
  27. World of Words
  28. MoiMee
  29. Papermind
  30. Vanessas Bücherecke
  31. Luna empfiehlt
  32. Books are true adventures
  33. Bookaholics for life
  34. Read me!
  35. Romanfresser.de
  36. little bookland
  37. BeBubbly
  38. Nico Wallmann
  39. BK Kielfeder
  40. Mondfräuleins Monologe
  41. Skys Buchrezensionen
  42. LeseLust & LeseLiebe
  43. Jessis Bücherkiste
  44. Traumwelten
  45. Aus Liebe zum Buch

Einige Blogger findet ihr auch bei Facebook. Ich habe ihre Seiten als Liste zusammengefasst.

7 Kommentare

  1. Huhu! 🙂
    Es ist schön, mal zu sehen, wen du da so „verfolgt“ hast 😉 !
    Gibt es eine Möglichkeit, den Artikel irgendwo nachzulesen? Habe (offensichtlich) gesteigertes Interesse an ihm. 😀

    Tatsächlich kenne ich soweit ich das vom Lesen der Liste gesehen habe, auch noch nicht alle Blogs und werde auch mal ein paar näher unter die Lupe nehmen. (Da passt das Bild oben echt perfekt!)

    Liebe Grüße, einen schönen Abend und alles Liebe,
    Charlousie

  2. Pingback: Blog das Buch! Wie bitte? | zukunftLesen

  3. Pingback: Blog das Buch! Wie bitte? | zukunftLesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.