Die Arbeit, Im Büro
Kommentare 51

Tausche Buch gegen Rezi #2

Die Aktion Tausche Buch gegen Rezi! geht in die zweite Runde. Und dieses Mal mit einem echten Knaller! Am 9. Oktober erscheint das neue Buch von Maggie Stiefvater Wen der Rabe ruft und ihr bekommt schon jetzt die Möglichkeit, es vorab zu lesen.

Die Teilnahme an der „Tausche Buch gegen Rezi!“-Aktion ist ganz einfach:

  • Teilnehmen kann jeder (mit oder ohne Blog).*
  • Bis zum kommenden Sonntag (18 Uhr) könnt ihr hier kommentieren und mir mitteilen, warum gerade dieses Buch euch interessiert und ihr es gerne lesen und rezensieren wollt.
  • Am Sonntag Abend lasse ich Random.org entscheiden, wer das Buch erhält.
  • Das Ergebnis teile ich umgehend hier in den Kommentaren mit. Sollte sich der „Gewinner“ bis zum Mittwoch Abend nicht gemeldet haben, vergebe ich das Buch anderweitig.
  • Eine Rezension (per Mail an mich), die hier und auf meiner Webseite Buecherkinder.de erscheint,  innerhalb der nächsten 4-6 Wochen wäre sehr schön.
  • Die Rezension kann gerne – mit Hinweis auf diese Aktion – auch auf eurem Blog erscheinen.
  • Sperrfristen müssen beachtet werden!

*Ein Versand der Bücher ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Mitglieder der Kinder- und Jugendredaktion von Buecherkinder.de sind leider von der Teilnahme ausgeschlossen (ihr kriegt doch schon genug Bücher 😉 ). Sollte sich bis Sonntag 18 Uhr niemand für ein Buch interessieren, dürft ihr anschließend zuschlagen.

Tausche Buch gegen Rezi! #2

dreilebenMaggie Stiefvater
Wen der Rabe ruft

Sandra Knuffinke, Jessika Komina (Übers.)
script5 – Hardcover – ab 16
erscheint am 9. Oktober

Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.

Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?

„Wen der Rabe ruft“ ist der erste von vier Bänden.

Von Maggie Stiefvaters neuem Buch stehen mir zwei Exemplare zur Verfügung.
Viel Spaß und Glück beim Kommentieren 🙂

 

 

51 Kommentare

  1. Hallo,

    das ist eine grandiose Idee, zu der wir, Nika und ich, gerne mitmachen würden.
    Weshalb wir es haben müssen? Zum einen, sind wir zwei Leseratten, die auch untereinander Bücher tauschen und rezensieren, wir sind zudem für spannende Unterhaltung zu haben. Und natürlich sind wir richtig tolle Buchnarren. Maggie Stiefvater ist hier natürlich weit bekannt und eine, bzw. zwei, Rezensionen zu ihrem Buch, fehlt uns noch auf unserem Blog.
    Dürfen wir? Jajajajaja, dürfen wir? 😉

    Liebe Grüße,
    Nana

    • Stefanie Leo sagt

      Liebe Nana,
      random.org hat entschieden und du darfst dich über ein Exemplar „Wen der Rabe ruft“ freuen. Herzlichen Glückwunsch 🙂
      Bitte schicke mir deine Adresse per Email.
      Steffi

  2. Hallo!

    Das ist wirklich eine schöne Idee, dass du Buch gegen Rezi tauschst. 🙂 Ich würde mich sehr gerne total selbstlos anbieten. 😉 Wieso? Also generell lese ich natürlich sehr sehr seeeehr gerne, was aber jeder hier tut, schätze ich. Seit einem halben Jahre habe ich meinen eigenen Bücherblog, seit März 2011 schreibe ich regelmäßig Rezensionen auf LovelyBooks. Von Maggie Stiefvater habe ich schändlicherweise noch nie etwas gelesen, aber ich kenne nun schon viele Rezensionen zu ihren Büchern und denke mir schon seit Längerem, dass ich endlich mal ein Buch von dieser scheinbar grandiosen Autorin lesen möchte! „Wen der Rabe ruft“ hört sich sehr spannend an. Ich mag Geschichten über Geister und Seelen und das Todesreich, und ich denke einfach, dass dieses Buch mich wirklich fesseln würde.

    Liebe Grüße,
    Bianca

  3. Ein herzliches Hallo liebe Stefanie aus der Nachbarstadt!

    Ich finde die Aktion total super und möchte gerne darsn teilnehmen.

    Leider kenne ich von Maggie Stiefvater nur ein Buch – nämlich „Rot wie das Meer“ und dieses hat mich restlos begeistert! Für mich Grund genug, ihr neues Buch zu lesen und hier mein Glück zu versuchen.
    Vielleicht lädst Du Mrs. Stiefvater einmal in Dein Wohnzimmer ein…? 😉

    LG sanja

  4. Ich möchte mich gern bewerben, weil ich das Buch gern für unsere Gemeindebücherei hätte, deren junge Leser und Leserinnen mir sehr am Herzen liegen 😉
    Ich würde es natürlich auch sehr gern lesen, wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich noch kein Buch von Maggie Stiefvater gelesen habe, aber -Nach dem Sommer – Ruht das Licht – schon in meinem Regal (privat) stehen und -In deinen Augen – auf meinem Wunschzettel steht.
    Liebe Grüße Heike

  5. Ich freu mich gerade total über Deine Aktion. Vor zwei Tagen war ich nämlich unendlich enttäuscht und von mir selbst überrascht, dass es mich so traurig machen kann, es bei vorablesen nicht unter die Gewinner geschafft zu haben.

    Letzte Woche nämlich las ich die Leseprobe von „Wen der Rabe ruft“ und es fiel mir so leicht, etwas dazu zu schreiben, dass ich daraus gleich einen Blogpost machte. Den las dann eine Freundin aus meinem Lesekreis und ihre Neugier war geweckt. Sie lud sich das Buch gleich im Original auf ihren Reader, da sie nicht warten wollte, bis es auf Deutsch erscheint. Ich war total erstaunt, weil ich nicht gedacht hätte, dass so ein Buch in ihr „Beuteschema“ passen würde.
    Noch erstaunter war ich dann als ich begeisterte Kommentare bzw. E-Mails erhielt. Inzwischen hat sie das Buch durchgelesen und sich gestern den zweiten Band heruntergeladen.

    Meine eigene Begeisterung für das Thema des Buches und die Begeisterung von jemandem, der fast nie Jugendfantasy liest, macht dieses Buch zu einem unbedingten Muss und ich würde mich riesig freuen, wenn ich das Buch gegen eine Rezension eintauschen könnte.

    Liebe Grüße und einen flehenden Blick an meine Glücksfee
    Mona, die Tintenelfe

  6. Teresa sagt

    Ich würde so gerne mitmachen!
    Ich habe (bis auf die 2 Feenbücher) bis jetzt alles von Maggie Stiefvater gelesen. Leider hatte ich bei vorablesen kein Glück bei diesem Buch. Was mich richtig stört, da die Leseprobe echt hammer ist *^*

  7. Das klingt ja mal spannend.
    Ich würde das Buch gerne einmal lesen, weil viele sagen das Buch muss geil sein…
    Ich selbst hab bis her noch nicht das Vergnügen gehabt, von Maddi Stiefvater etwas zu lesen.
    Deswegen bin ich umso neugieriger….
    Eine Rezi ist klar 🙂

  8. Hallo,
    ich möchte das Buch unbedingt lesen, weil mich alleine schon das Cover magisch anzieht.
    Ich geb zu ich kenne noch kein Buch von Maggie Stiefvater aber ich würde das sehr gerne umgehend ändern.
    Außerdem finde ich die Geschichte/die Beschreibung unheimlich interessant und die Leseprobe, die ich bei vorablesen bereits gelesen habe (dort hatte ich kein Glück) hat mir super gefallen.
    Ich hoffe nun einfach mal und drücke mir selber die Daumen :D.

    GLG
    Manja

  9. Hallo,
    ich würde das Buch soo gerne gewinnen.
    Bislang habe ich alle Bücher von Maggie Stiefvater gelesen und war mal mehr mal weniger begeistert von diesen, aber bei der Leseprobe von ‚Wenn der Rabe ruft‘ war ich einfach hin und weg. Ich konnte diese garnicht schnell genug verschlingen und hab sie praktisch inhaliert. Die Geschichte, die Charaktere und die Stimmung einfach genial und gelungen. Und passend zu der herbstlichen Stimmung. Ich bin einfach begeistert von den Buch und war ziemlich enttäuscht, als ich bei vorablesen.de nicht zu den glücklichen Gewinnern gehört habe.

  10. Anna-Catharina sagt

    Oh, das ist ja eine tolle Idee! Ich würde gerne das Buch gegen eine Rezi tauschen 😉 Warum gerade ich das Buch bekommen sollte? Ganz einfach: Ich bin angehende Leherin in Dänemark und dieses Buch könnte ein tolles Buch sein, dass Sowohl Jungen und Mädchen in der Deutsch als Fremdsprache Klasse interessieren könnte. Somit könnte ich erfahren, ob sich dieses Buch für den Deutschunterricht in Dänemark eignet!

  11. Hallöchen,
    da krieg ich ja ´nen halben Herzkasper, denn das Buch reizt mich sooooooooo sehr, wie alles von der Autorin. Rezension ist natürlich Ehrensache, aber erst einmal müsstest du mich ja auslosen. Ich denke, das du hier mit Kommentaren überschwemmt werden wirst und es ist für mich völlig verständlich bei diesem Schatz den du anbietest.
    Das Buch will ich lesen, weil:
    Maggie Stiefvater gehört meiner Meinung nach zu den wirklich großen Schriftstellerinnen, da sie eine ganz besondere Art zu schreiben hat. Mich konnten ihrer Bücher wirklich in den Bann ziehen und natürlich ist es daher schon fast ein Muss sich auf „Wen der Rabe ruft“ zu bewerben. Ein großes Lob auch an Skript5, die wieder ein sehr ansprechendes Cover hervor gebracht haben. Eigentlich wollte ich keine Reihen mehr anfangen, weil ich es ganz furchtbar finde ein Buch zu lesen, welches womöglich in einem Cliffhanger endet und ich warten muss bis dann Band 2,3, oder wie hier dann Band 4 erscheint. Aber was soll ich tun? Wie sollte ich anders auf deinen Aufruf reagieren?
    Alles Liebe,
    Mel

  12. Annika sagt

    Hey, ich würde sehr gerne mitmachen!
    Ich erwarte das Buch schon sehnsüchtig, da mir die „Nach dem Sommer“-Reihe echt ans Herz gewachsen ist und ich nicht abwarten kann, endlich mehr von der Autorin zu lesen. Bei diesem hier klingt die Story toll, denn ich liebe Liebesgeschichten, gerne übernatürlich, solange sie nicht so extrem kitschig sind und genug Spannung dabei ist, aber darüber muss ich bei Maggie Stiefvater wohl keine Gedanken machen 😉
    Ich habe mittlerweile keinen Blog mehr, würde die Rezension aber auch auf Amazon veröffentlichen, falls du damit einverstanden bist, ansonsten natürlich nicht.

    Viele Grüße,
    Annika

  13. Sandra sagt

    Hallöchen :-).
    Erstmal vorab. Das ist eine tolle Aktion. Ich möchte gerne das Buch „Wen der Rabe ruft“ von Maggie Stiefvater lesen, da ich ihre Bücher sehr gerne lese! Die nach dem Sommer Trilogie war der Hammer!
    Zumal lese ich Nur Bücher, die mehrere Bände haben, da die mit einem Band leider immer so schnell zu ende sind ;-).
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch lesen darf und es dann rezensieren darf :-).
    Lg Sandra

  14. Hallo,

    als ich von „Wen der Rabe ruft“ gelesen hatte, habe ich seit langem mal wieder Lust auf Fantasy bekommen (sieht man von Terry Pratchett ab …). Leider kann ich dem Genre nur noch sehr sehr selten etwas abgewinnen, weil es so selten Neues bereit hält – noch dazu, wenn es sich mit Liebesgeschichten „paart“. Aber die Geschichte von Blue hat mich sofort interessiert und ich konnte war sofort in Herbst- und Halloweenstimmung.

    Viele Grüße
    die Frau von Saltkrokan

  15. Hi,

    tolle Idee, die da in die zweite Runde geht!
    Ich möchte das Buch gerne lesen, weil ich ein großer Fan von Maggie Stiefvater bin. Diese Liebe hat mit „Nach dem Sommer“ begonnen, ging dank „Rot wie das Meer“ weiter und könnte nun noch einmal in ihrer Begeisterung von „Wen der Rabe ruft“ vervielfacht werden. Als Kenner der bereits erschienen Bücher, gehe ich zwar mit einer hohen Erwartungshaltung an das Buch heran, kann jedoch auch umso besser einschätzen, ob Frau Stiefvater über sich hinaus gewachsen ist oder zu alten Mustern gegriffen hat .
    Ich würde mich sehr freuen, eines der Exemplare zu gewinnen.
    Grüße, Jimmy

  16. Oh was eine tolle Idee. Da möchte ich auch gerne mitmachen.
    Der Grund, warum ich dieses Buch lesen u besprechen möchte, ist ein etwas anderer als gewöhnlich. Ich habe bisher nur „Rot wie das Meer“ der Autorin gelesen, was mich nicht wirklich begeistern konnte. Daher möchte ich diese Möglichkeit wahrnehmen, um ihr eine weitere Chance zu geben, mich mit „Wen der Rabe ruft“ zu überzeugen.
    LG

  17. Oh, das muss ich unbedingt mitmachen. Ich habe neulich erst eine Leseprobe zu dem Buch gelesen und war so fasziniert, dass ich gar nicht richtig mitbekam, als es zu Ende war. Gern hätte ich einfach weitergelesen und in die Welt von Blue und Gansey eintauchen. Es wäre echt super, wenn ich das Buch lesen und (auch auf meinem Blog) rezensieren dürfte 🙂

    Liebe Grüße
    Moni

  18. Claudia sagt

    hallo 🙂 ich liebe ihre bücher…. und es vorab lesen zu können wäre der knaller 🙂

    also schnell in den lostopf und glücksfee bestechen 😉

    blog.claudis-gedankenwelt.de

    liebe grüsse
    claudi

    • Stefanie Leo sagt

      Liebe Claudia,
      random.org hat entschieden und du darfst dich über ein Exemplar „Wen der Rabe ruft“ freuen. Bitte schicke mir zügig deine Adresse, damit ich das Buch auf Reisen schicken kann.
      Liebe Grüße 🙂
      Steffi

      • Sandra sagt

        Hallo Stefanie! 🙂
        Ich habe noch eine Frage :-). Und zwar, oben steht ja, das du 2 Bücher zur Verfügung hast. Wird das 2 Buch auch verlost? 😉
        Lg Sandra

  19. Simone sagt

    Hi,
    da ich schon immer mal was von Stiefvater lesen wollte, moechte ich mich hier gerne bewerben. Hab schon laenger kein gutes Buch mehr in der Hand gehabt, also wird es echt Zeit. 🙂
    Die Rezi hab ich dann auch locker in 2,3 Wochen fertig.
    Mfg,
    Simone

  20. Oh tolle Idee *_*
    Also ich sollte das Buch ganz dringend gewinnen, weil ich schon eine Ewigkeit darauf warte und es einfach lesen muss!!!!!! Es hört sich super an und ich liebe es einfach, Rezensionen zu schreiben..generell, zu schreiben 😀 Ich möchte das Buch unbedingt in meinen Händen halten und mit den Charakteren mitfiebern !

  21. Elisabeth sagt

    Hallo,

    es ist wirklich eine schöne aktion, die ihr hier macht.
    Wieso ich das buch haben will? also erstens liebe ich lesen und verschlinge mehrere Bücher schon jahrelang. Leider habe ich noch nie ein buch von Maggie stiefvater gelesen, aber das hoffe ich bald zu ändern :). Außerdem schreibe ich auch sehr gerne und eine Rezension wäre dazu eine gute Übung 😀 . Das Buch: „Wenn der Rabe ruft“ würde ich sehr gerne haben und lesen, weil ich Fantasy liebe und jede mögliche Art Bücher dazu verschlinge. Dies gepaart mit Drama und Liebe machen das ganze noch besser ^^.

    LG Elisabeth

  22. Steffi sagt

    Hallo!
    Ich würde das Buch unheimlich gerne gewinnen, denn seit ich das erste Mal den Klappentext gelesen habe, warte ich sehnsüchtig darauf, dass es erscheint!

  23. Hallo 🙂

    Eine tolle Aktion finde ich, da will ich doch gleich mal mein Glück versuchen!
    Maggie Stiefvater kann einfach wunderschön schreiben, ich habe erst letztens „Nach dem Sommer“ von ihr gelesen und war begeistert! Ihr Schreibstil und ihre Geschichten sind wunderschön und ich würde total gerne noch mehr von ihr lesen.
    „Wen der Rabe ruft“ hört sich echt interessant an und ich habe an einigen Orten schon viel Gutes über das Buch gelesen, so dass ich einfach total neugierig darauf geworden bin. Die Story hört sich interessant und spannend an!

    Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich gewinnen würde 🙂
    Vielleicht ist mir die Glücksfee ja hold 😉

    Vielen Dank für die tolle Gelegenheit und liebe Grüße

  24. Halli, hallo!
    Eine grandiose Aktion wurde hier gestartet, die ich nur jedem wärmstens empfehlen kann!
    Das Buch „Wen der Rabe ruft“ hätte ich wirklich gerne, da ich den Schreibstil Stiefvater einfach nur absolut fantastisch finde und es riesigen Spaß macht „sie“ zu lesen.
    Das Buch klingt sehr interessant. Es steht auf meiner Liste, seit ich von ihm erfahren habe und ich kann nur hoffen, es irgendwann zu bekommen. Und meine ungelesenen Bücher neigen sich dem Ende zu. Was wäre also passender, als ein neuer, schöner Roman? Schließlich liebe ich das Lesen und Schreiben.
    Lieben Gruß,
    Ann-Kristin.

  25. Tolle Aktion! Also Maggie und ich das war bisher so eine Sache ^^
    Als erstes habe ich „Lamento“ von ihr gelesen, was mir aber leider nicht so gefiel, trotz der Thematik, die eig fast ein Garant wäre, dass mir das Buch gefällt. Dennoch habe ich die Fortsetzung „Ballade“ gelesen, welches mir wirklich besser gefiel. Da Maggie Stiefvater wirklich schön (be)schreibt, habe ich es nochmal mit „Rot wie das Meer“ probiert. Dieses Mal kam ich mir zwar nicht zu alt für das Buch vor, aber der Funke wollte einfach nicht überspringen :S Deswegen würde ich gerne „Wen der Rabe ruft lesen“, denn ich habe das Gefühl, dass ich einfach noch nicht den ‚richtigen‘ Stiefvater für mich entdeckt habe 🙂

  26. Kristina Dohm sagt

    Ich möchte das Buch gerne lesen, weil ich die Leseprobe unheimlich toll und fesselnd fand. Sehr schnell war ich in der Welt von Blue und Gansey versunken. Eine Welt, in der das Magische noch nicht verloren ist.
    Gerade die Magie ist es, die einen besonderen Reiz auf mich ausübt, denn ich liebe Fantasy-Bücher einfach – und Bücher von Maggie Stiefvater ganz besonders.
    Ich war schon immer eine Leseratte und bin in diversen Foren angemeldet, in denen ich meine Rezensionen streue. Leider bin ich bei der Verlosung zu dem Buch bei vorablesen leer ausgegangen. Umso mehr würde ich mich freuen, wenn ich hier die Gelegenheit bekäme, doch noch das neueste Werk der Autorin zu verschlingen.

    Liebe Grüße
    Kristina

  27. Huhu,

    ich lese derzeit ein anderes Buch von Maggie Stiefvater und bin von Ihrer Schreibweise sehr angetan. ES ist alles so gefühlvoll und fesselnd, dass ich super gerne auch die Bände von „Wenn der Rabe ruft“ lesen möchte. Es wäre mir natürlich eine große Freude, wenn ich diesen gewinnen würde und eine Rezension ist natürlich verständlich. :o)
    Die würde kurz nach meiner Lesung gerne abgegeben werden. ;o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

  28. Ich würde mich auch gern um das Buch bewerben. Seit ‚Nach dem Sommer‘ bin ich ein großer Fan von Maggie stiefvater. Ich liebe ihren wundervollen, poetischen Schreibstil und ihre Art, Geschichten zu erzählen, die einem immer irgendwie ans Herz gehen.
    Die Leseprobe zu ‚Wen der Rabe ruft‘ konnte mich schon auf wenigen Seiten fesseln und ich möchte unbedingt wissen, wie sie diese Idee, die so tragisch klingt, umgesetzt hat. Daher würde ich mich sehr freuen ‚Wen der Rabe liest‘ zu erhalten um endlich da weiter lesen zu können, wo die Leseprobe endete.

  29. Hi,
    ich finde deine Aktion richtig toll.
    Ich hab schon so viel von diesem Buch im voraus gelesen und ich liebe Bücher mit Seelen. Es erinnert mich ein kleinen Funken an Ghost Whisperer. Ich finde dieses „natürliche“ Übernatürliche einfach super. Was wäre wenn man wirklich Seelen sehen und hören könnte?
    Der Klappentext reizt mich schon sehr es heraus zu finden.

    Würde mich sehr über die „Leserunde“ bzw. Rezi gegen Buch freuen (: und erst recht, dass ich das Buch schon vorher lesen kann 😮 (:

  30. Hey,
    ich habe gerade deinen Blog und diese Aktion entdeckt und finde sie total toll. Das buch steht schon ewig auf meiner Wunschliste und ich kann es kaum erwarten es endlich zu lesen. Würde sehr gerne mitmachen.
    LG Lena

  31. Hallo,

    da das mit dem Kommentar über das Ipad nicht funktioniert hat, nochmal 🙂
    Ich würde mich sehr über „Wen der Rabe ruft“ freuen, da ich Maggie Stiefvater als Autorin genial finde, besonders ihre Triologie über Sam und Grace, die mich sehr berührt hat.
    Ich freue mich, dass nun etwas Neues von ihr erscheint und dass dies von der Story auch etwas vollkommen anderes ist. Ich würde gerne in die Welt von Blue und Gamsey eintauchen. 🙂

    Liebe Grüße
    Desiree

  32. Hey hey 😀

    DA bin ich doch direkt dabei.
    Maggie Stiefvater ist Liebe! >.< Die ist so lustig und nett und ihre Lesung war so toll und genau deswegen muss ich "Wen der Rabe ruft" einfach haben 😀 Hab bisher all ihre Bücher hier stehen. *juhu* und bald braucht script5/Loewe ein eigenes Regal bei mir 🙂

    Also ich würds gern lesen, gewinnen, haben! 😀

    Schönes Wochenende!
    Lg,
    Jessy

  33. Natalie Hauleithner sagt

    Ich würde das Buch schrecklich gerne gewinnen da ich ein Riesen Fan von Maggie stiefvater bin 🙂
    Ich finde ihren Schreibstil unbeschreiblich gut und einzigartig! Sie schreibt wunderschön und hat die besondere Gabe Dinge atemberaubend und detailreich auszüschmücken bzw zu beschreiben! Ich würde mich echt sehr über dieses Buch freuen und es mit Begeisterung lesen 😉

    Lg natalie <3

  34. Celina sagt

    Hallo,

    ich würde wahnsinnig gerne das Buch bekommen und natürlich dann auch eine schöne Rezi dazu schreiben 🙂

    Schon als im Frühjahr auf FB angekündigt wurde, dass es „Wen der Rabe ruft“ in Herbst erscheinen soll, wollte ich dieses Buch unbedingt haben. Als erstes finde ich das Cover schon übermäßig schön und glaube, dass es sich ganz toll in meinem Regal machen würde 😉
    Aber auch inhaltlich spricht es mich an, und mich interessiert brennend, wie Maggie Stiefvater dieses Genre bzw. mehr diese ja doch sehr viel mehr düstere Stimmung als bei der Mercy Falls Trilogie von Sam und Grace hinbekommt.
    Ich würde sehr gerne sagen, dass ich ein Maggie-Stiefvater-Fan bin, weil ich die ersten beiden Teile über eben Sam und Grace (Schande über mein Haupt, Band 3 kommt erst noch irgendwann) total schön und romantisch und auf der anderen Seite ziemlich spannend fand und auch Lamento sehr schön fand. Mehr habe ich aber leider nicht vorzuweisen… würde ich aber gerne, „Wen der Rabe ruft“ wär schon mal ein Schritt in die richtige Richtung 😉 Dann bald noch „Rot wie das Meer“ und ich kann mich als M. Stiefvater-Fan outen ohne zu lügen 😀

    LG Celina

  35. Ich werde mein Glück einfach mal versuchen 🙂 Also ich möchte dieses Buch unbedingt lesen, da ich die Autorin liebe ! Ich habe schon ihr Werk „Nach dem Sommer“ gelesen – oder sollte ich sagen verschlungen ? – und deshalb will ich „Wen der Rabe ruft“ auf jeden Fall lesen ! Ich würde mich total freuen, wenn ich gewinnen würde 🙂

    Liebe Grüße
    Daria

    http://theamazingbookblog.blogspot.de/

  36. Steffi sagt

    Hallo!
    Kann mich den anderen nur anschließen… weil es eine super Aktion ist, sich mega-spannend anhört und ich das Buch auch einfach nur unbedingt so schnell wie möglich lesen möchte….!!!!
    Viele Grüße und ein tolles Wochenende!

  37. Liebe Stefanie,

    ich brenne förmlich darauf, dass Buch zu lesen und mir darüber eine komplette Meinung zu bilden, mich mit anderen auszutauschen und andere auf das Buch aufmerksam zu machen!

    Zugegeben: Ich habe noch keins von Maggie Stiefvaters Büchern gelesen. Das Cover hat mich dazu verleitet, mir die Leseprobe bei Vorablesen.de anzuschauen – und ich bin einfach hin und weg! Die Geschichte, der besondere und fesselnde Schreibstil der Autorin – diese besondere Mischung möchte ich ganz in mich aufsaugen 😀

    Rezension mit Vermerk auf deinen Blog ist für mich selbstverständlich, ich blogge selbst unter http://www.protagonist-erlebt.blogspot.de

    Hoffentlich bringt mir die Nummer 34 Glück… eigentlich ist meine nächste Glückszahl ja die 42!

    Machs gut…
    Kasia

  38. Nina Wilke sagt

    Hallo,
    Was für eine tolle Idee!!!
    Ich muss dieses Buch unbedingt lesen, weil ….
    ich alle Bücher von Maggie Stiefvater liebe!!!
    Ich habe bisher alles von ihr gelesen, die Mercy Fall Trilogie, Lamento und Ballade und natürlich Rot wie das Meer.
    Ihre ruhige und dennoch spannende Art zu schreiben, begeistert mich jedes Mal aufs Neue.
    Ich habe keinen Blog, aber rezensiere regelmäßig bei Lovelybooks und Amazon 😉
    Ich würde mich natürlich , wie jede andere Kandidatin hier ;-), wahnsinnig über ein Exemplar von Wen der Rabe ruft freuen!!!

  39. Hallo Stefanie,

    als absoluter „Maggie Stiefvater“-Fan bin ich natürlich auch an ihrem neusten Buch interessiert – und das trotz des eher düster klingenden Inhalts und der Tatsache, dass ich mich ziemlich schnell grusle.

    Bisher hat mir jedes ihrer Bücher gut gefallen und ich habe irgendwie das Gefühl (vielleicht ist auch die Leseprobe Schuld ;-)) das es diesmal nicht anders ist. Wäre also auch sehr gerne bei deiner Aktion dabei und bin mir ziemlich sicher, dass das Buch im Nu gelesen und natürlich auch rezensiert wäre.

    Liebe Grüße,
    Melanie

  40. Neuschwanger Monika sagt

    Hallo,

    ich finde es bemerkenswert, dass Meggie Stiefvater nach der Wolf-Trilogie jetzt eine ganz andere Geschichte geschrieben hat. Die Autorin ist so vielseitig und lässt sich nicht in ein Schema pressen. Und wenn so tolle Bücher dabei heraus kommen ist das doch fantastisch.
    Blue lebt in einer Familie, bei der die weiblichen Mitglieder über ein Wahrsager-Gen verfügen. Alle außer Blue. Und allenFrauen außer Blue erscheinen in einer bestimmten Nacht auf dem Friedhof die Menschen,die im nächsten Jahr sterben werden. Als Blue einen jungen Mann, Gansey, sieht, ahnt sie Schlimmes.

  41. Ich bin BookTuber auf Youtube und führe einen eigenen Blog: http://casiis-universe.blogspot.de/

    Ich würde dieses Buch gern rezensieren, weil ich bis jetzt viel gutes darüber gehört habe und mich die Story sehr interessiert. Außerdem habe ich bis jetzt noch nichts von Maggie Stiefvater gelesen und fände es schön, mit diesem Buch zu beginnen.

    LG Casey

  42. Monja Freeman sagt

    Huhu!
    Oh wie toll! Ich liebe die Bücher von Maggie Stiefvater. Die Trilogie Nach dem Sommer – Ruht das Licht – In deinen Augen hat mir so manche wunderschöne Lesestunde beschert. Deswegen würde ich sehr gerne hier mitmachen und auf mein Glück hoffen. Ich schreibe viele Rezis (einzusehen bei lovelybooks unter Nefertari35 oder amazon unter Monja).
    Liebe Grüße
    Monja

  43. Nicole sagt

    Zuerst: vielen Dank für diese tolle Möglichkeit !

    Ich nehme gern teil, da ich die Bücher von Maggie Stiefvater unheimlich gern lese. Gerade lese ich „Rot wie das Meer“ und hab natürlich auch schon „Wen der Rabe ruft“ ganz nach oben auf den Wunschzettel gepackt.

    Werde heute Abend gespannt die Auslosung verfolgen 😉

  44. Hallo Stefanie,

    da ich ein sehr großer Fan von Maggie Stiefvater bin und bisher alle Bücher die im Script5 erschienen sind auch im Regal habe, möchte ich sehr gerne mein Glück versuchen.

    Ich habe die Autorin bei der Leipziger-Büchermesse gesehen und mir natürlich auch ein Buch signieren lassen. „In deinen Augen“ wird also immer einen Ehrenplatz in meinem Regal haben. Auch „Rot wie das Meer“ fand ich wirklich klasse. Ich liebe den Schreibstil von Frau Stiefvater und ihre Geschichten haben immer dieses ganz gewisse Etwas!

    Daher wäre ich natürlich überglücklich, wenn meine Glücksfee mir holdt ist 🙂

    Liebe Grüße
    Kate

  45. Hey 🙂
    Ich muss auch unbedingt mitmachen! Die Leseprobe habe ich ebenfalls bereits gelesen, da ich mich auch schon bei vorablesen.de beworben habe. Leider hatte ich kein Glück.. Umso schöner, dass ich hiermit nochmal eine Chance bekomme 🙂
    Von Maggie Stiefvater habe ich bereits die Mercy-Falls-Trilogie gelesen, die mir sehr gut gefallen hat. Die Grundidee ihres neuen Buches finde ich super!
    Die Leseprobe war total spannend und die Protagonistin finde ich sehr sympathisch.
    Ich rezensiere regelmäßig Neuerscheinungen in diesem Genre und würde mich natürlich freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen würde 🙂
    Die Rezension innerhalb der 4-6 Wochen zu schreiben wäre auch kein Problem.

    Liebe Grüße
    Tamara

    http://inkworld-buecherblog.blogspot.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.