Die Arbeit, Im Büro
Kommentare 21

Tausche Buch gegen Rezi! #1

Gewinnspiele gibt es in Blogs ja bereits zuhauf, weshalb ich mir überlegt habe, die Aktion Tausche Buch gegen Rezi! ins Leben zu rufen. Regelmäßig wird es deshalb bei mir Bücher geben, die ich euch zum Lesen und Rezensieren zur Verfügung stelle. Ein eigener Blog ist für die Teilnahme nicht zwingend notwendig. Eure Rezension erscheint zum einen hier als Gastbeitrag – gegebenenfalls auch mit Hinweis auf euren Blog – und auf meiner Webseite Buecherkinder.de.

Die Teilnahme an der „Tausche Buch gegen Rezi!“-Aktion ist ganz einfach:

  • Teilnehmen kann jeder (mit oder ohne Blog).*
  • Bis zum kommenden Sonntag (18 Uhr) könnt ihr hier kommentieren und mir mitteilen, warum gerade dieses Buch euch interessiert und ihr es gerne lesen und rezensieren wollt.
  • Am Sonntag Abend lasse ich Random.org entscheiden, wer das Buch erhält.
  • Das Ergebnis teile ich umgehend hier in den Kommentaren mit. Sollte sich der „Gewinner“ bis zum Mittwoch Abend nicht gemeldet haben, vergebe ich das Buch anderweitig.
  • Eine Rezension (per Mail an mich) innerhalb der nächsten 4-6 Wochen wäre sehr schön.
  • Die Rezension kann gerne – mit Hinweis auf diese Aktion – auch auf eurem Blog erscheinen.
  • Sperrfristen müssen beachtet werden.

*Ein Versand der Bücher ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Mitglieder der Kinder- und Jugendredaktion von Buecherkinder.de sind leider von der Teilnahme ausgeschlossen (ihr kriegt doch schon genug Bücher 😉 ). Sollte sich bis Sonntag 18 Uhr niemand für ein Buch interessieren, dürft ihr anschließend zuschlagen.

Tausche Buch gegen Rezi! #1

dreilebenBenjamin Constable
Die drei Leben der Tomomi Ishikawa

script5 – Hardcover
erscheint am 16. September

Tomomi Ishikawa ist tot. Sie hat sich umgebracht, so steht es in dem Abschiedsbrief an ihren Freund Ben Constable.

Doch Tomomi weigert sich hartnäckig, in Frieden zu ruhen. Stattdessen hinterlässt sie Ben eine Menge rätselhafte Botschaften, die ihn, ähnlich wie bei einer Schnitzeljagd, durch Paris, New York und Tomomis Vergangenheit führen.

Ben würde gerne glauben, dass es sich bloß um ein Spiel handelt, dass die Geschichten, die Tomomi ihm hinterlassen hat, nur Ausgeburt ihrer Fantasie sind, doch dann offenbaren sie ihm ein grausames Geheimnis.

War Tomomi Ishikawa in Wahrheit eine Serienmörderin? Und ist sie tatsächlich tot? Bald weiß Ben nicht mehr, was Fiktion und was Realität ist.

Von diesem außergewöhnlichen Buch stehen mir zwei Exemplare zur Verfügung.
Viel Spaß und Glück beim Kommentieren 🙂

 

 

21 Kommentare

  1. Guten Morgen Stefanie!

    Das hört sich nach Nervenkitzel an – nach meinem letzten schwedischen Buch wäre das ein Stoff, der sich (hoffentlich) auch ohne Wörterbuch erschließt.
    Darf ich auch in die Lostrommel hinein?

    P.S. Außerdem hätte ich dann auch direkt noch einen tollen Artikel für meinen gerade gestarteten Blog.

  2. Hallo Steffi,
    da ich das Buch eh auf meiner Wunschliste habe, mache ich gerne mit. Ich wollte es schon haben, seitdem ich die Script 5 Verlagsvorschau gesehen hatte. Da ich nicht genau wusste, wie viele Bücher ich so lesen kann, habe ich lieber kein RE angefordert, aber nun weiß ich, dass ich dafür Zeit habe und würde es sehr gerne lesen und rezensieren.

    LG Claudia (von Claudias Bücherregal)

  3. Deliah sagt

    Ich würde sehr gerne über dieses Buch eine Rezension schreiben, weil ich gerade einige mittelmäßige gelesen habe und die große Hoffnung habe, dass es so großartig ist, wie es sich anhört…

  4. Ich würde das Buch gerne lesen, weil es sich so unglaublich spannend anhört und ich auch schon seit langem mal wieder eine Rezension schreiben wollte!
    Liebe Grüße, Laura

  5. Ich wäre auch gern dabei – ohne Blog. Ich würde das Buch nach dem Lesegenuss unserer Gemeindebücherei überlassen. Wenn erwünscht würde ich eine Rezi bei lovelybooks und/oder AMAZON posten.

  6. Nachdem das Buch eh schon auf meiner Wunschliste steht und Steffi von his&her Books, die weiß, wie gerne ich es lesen würde, mich auf diese tolle Aktion aufmerksam gemacht hat, möchte ich gerne auch mein Glück versuchen 🙂 wär toll, wenn es klappt 🙂

    • Stefanie Leo sagt

      Herzlichen Glückwunsch liebe Nicole,
      Random.org hat dich als Gewinnerin ausgewählt. Bitte schicke mir deine Anschrift an meine Mail-Adresse.
      Lieben Dank
      Steffi 🙂

  7. hallo liebe stefanie leo,
    das klingt nach einer aufregenden lektüre für jugendliche und erwachsene. da möchte auch ich gern mein glück versuchen! eine rezi biete ich auf fb an.
    fröhliches winken!

  8. Was habe ich mich gefreut, als ich heute die Mail zu diesem Artikel in meinem Postfach hatte… 🙂 Eine tolle Aktion ♥

    Als ich das Buch vor einiger Zeit bei vorablesen.de entdeckte, war ich sofort Feuer und Flamme. Die Leseprobe hätte für mich ruhig noch viele, viele Seiten länger sein dürfen. 😉 Leider hatte ich dort kein Glück. Aber dank dir habe ich ja nun noch eine Chance…

    Der Klappentext hört sich ungemein vielversprechend an. Eine ungewöhnliche Geschichte, die ich sehr gerne lesen würde. 🙂

    LG, SaFi von den Bookwives

  9. Guten Abend,

    das Buch steht auch auf meiner Wunschliste und da ich ein totaler Japanfan bin, wäre es wie geschaffen für mich.
    Ich fordere mein Glück einfach mal heraus und hüpfe zu den anderen in den Lostopf.

    LG Shou

    Blog zum Rezensionen ist natürlich vorhanden. 😉

  10. Bin gerade eben erst über deinen (Ist Du ok?) Blog gestolpert, da lasse ich mich doch gerne nieder zum Stalken. 😉 Die Idee „Buch gegen Rezi“ finde ich wirklich schön. Von diesem Buch habe ich schon eine sehr positive Rezension einer guten Freundin gelesen. Ich möchte erstmal außen vor bleiben und den anderen Interessenten den Vortritt lassen, da ich das Buch ja auch ausleihen könnte. Aber mal „Hallo!“ sagen als Neuleser wollte ich doch. 🙂
    Man liest sich!

    LG, Bianca

  11. Hallöchen liebe Stefanie,

    Das Buch klingt super! Es klingt sehr spannend, aufregend und lässt ein kleines bisschen Wahnsinn durchblicken, kurz: wie für mich geschrieben 😉
    Ich würde es sehr gern lesen! Es ist nicht meine erste Rezension und ich habe keine Probleme damit den Termin einzuhalten.
    Zudem freue ich mich als armer Student immer über Gratis-Bücher 🙂
    Ganz liebe grüße von der Elbe,
    Kat

  12. Guten Morgen,

    ich habe bisher immer einen riesen Bogen um das Buch gemacht, da das Cover mich so gar nicht ansprach. Durch deine Aktion habe ich mal in den Klappentext reingeschnuppert und ich bin beeindruckt! Mit dem Inhalt hab ich nun wirklich nicht gerechnet! Nun bin ich natürlich total neugierig, wie das Buch so ist und ob es genauso spannend sein wird, wie der Klappentext vermuten lässt!

    Liebe Grüße
    Julia

  13. Katrin K. sagt

    Konnichiwa! =)

    私はこの本を読みまい。 Wenn ich mich recht erinnere, dann sollte das heißen: Ich würde gern dieses Buch lesen ^^ Ich habe vor einem Jahr zuletzt japanisch gebüffelt, aber inzwischen komme ich wegen den Studium kaum noch dazu. Jedenfalls würde ich das Buch sehr gerne lesen und eine Rezi dazu schreiben, weil die (tote) Protagonistin Japanerin ist und hey, vielleicht wird ja sogar ab und an etwas Japanisches angesprochen. Und auch wenn nicht: Die Beschreibung klingt echt spannend *_* Für mich als langjähriger Fan der japanischen Kultur, wäre es bestimmt ein tolles Buch. Ich springe mit ganz viel Glück in den Lostop =)

    Liebe Grüße,
    Katrin

  14. Hallo 🙂

    Ich möchte dieses Buch furchtbar gerne lesen und rezensieren, da sich die Beschreibung nach einer zunächst verwirrenden, aber scheinbar echt spannenden Geschichte anhört. Mich reizt gerade die Schnitzeljagd und dass die Grenzen zwischen Realität und Fiktion scheinbar verwischen. Daher ist das Buch bei mir mittlerweile auch weit nach oben auf die Wunschliste gerückt.
    Vielleicht klappt es ja, freuen würde ich mich auf jeden Fall ganz doll 🙂

    Liebe Grüße
    Anika

    • Stefanie Leo sagt

      Herzlichen Glückwunsch liebe Anika,
      Random.org hat dich als Gewinnerin ausgewählt. Bitte schicke mir deine Anschrift an meine Mail-Adresse.
      Lieben Dank
      Steffi 🙂

  15. Stefanie Leo sagt

    Die Gewinner habe ich soeben mit Random.org ermittelt und sie per Antwort-Kommentar hier benachrichtigt.

  16. Pingback: Tausche Buch gegen Rezi #3 | Lesen :: Leben :: Lachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.