Die Arbeit, Im Büro
Kommentare 6

Benötige ich einen tumblr-Blog? Was meint ihr?

tumblrSeit einiger Zeit führe ich neben meiner Webseite und diesem Blog hier einen tumblr-Blog. Dort findet ihr meine Lieblingsbücher mit einer kurzen Empfehlung. Es gab drei Gründe, mich auch dort zu betätigen: 1. Ich war schlicht und ergreifend neugierig auf das Format, was laut einiger Berichte bei jungen Leuten eine Alternative zu Facebook darstellt. 2. Meine Lieblingsbücher haben bei Buecherkinder.de nichts verloren, da diese Plattform für die Kinder und Jugendlichen reserviert ist. 3. Ich glaubte, dass meine wirklich kurzen Texte sich nicht als Blogbeitrag bei Lesen :: Leben :: Lachen eigneten.

Jetzt ist meine neue Seite hier fertig und gefällt mir ausgesprochen gut, dass mir Zweifel kommen, ob die Entscheidung für tumblr richtig war. Was meint ihr? Soll ich meine Lieblingsbücher weiterhin dort vorstellen oder vielleicht doch hier eine Rubrik „Kurz und gut“ anlegen? Ich freue mich über eure Meinung 🙂

tumblr2

6 Kommentare

  1. Hallo Stefanie,
    ich persönlich finde deine Buchempfehlungen prima, würde aber eine Bündelung/eigene Rubrik auf dieser Seite vorziehen, da man sonst leicht den Überblick verliert.
    Lese übrigens gerade „Wunder“ und bin wirklich begeistert und berührt. Allerdings stellt sich mir die Frage, für welches Alter das Buch geeignet ist – ich meine, fast mehr für Erwachsene.

      • Ja, dieses Mädchen liest sicher gern und viel. Ich denke da an unsere (ca.150) Leser des Kinderbuchpreises Kalbacher Klapperschlange, ein Preis mit einer reinen Kinderjury, und ob wir das Buch lieber in die Altersgruppe 5./6.Klasse oder 7.-9. Klasse vorschlagen sollen. Wir werden es letztendlich mit den anderen im Team diskutieren… Da die Klapperschlange immer Bücher des Vorjahres bewertet haben wir noch ein wenig Zeit. Deine Empfehlungen helfen mir jedenfalls bei der Vorauswahl (und wir scheinen die gleichen Bücher zu mögen), zumal ich seit einem Jahr nicht mehr im Buchhandel arbeite, vielen Dank dafür!

        • Stefanie Leo sagt

          Gerne 🙂 Und die Frage, ob sich das Buch eher für Klasse 5/6 oder 7-9 eignet, ist keine einfache …

  2. Nö, brauchst du nicht 🙂 Tumblr ist ein großartiges Format weil’s twittern und bloggen auf eine ganz tolle Art miteinander verbindet, aber ich denke für deinen Fall tut’s eine Rubrik hier genauso.

    btw. gelungener Umzug!

    • Stefanie Leo sagt

      Ja, je länger ich darüber nachdenke umso mehr denke ich das auch.
      btw. Danke 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.