Buch und Web, Das Netz
Kommentare 165

Heute heißt es auch bei mir: Blogger schenken Lesefreude!

blogger_logoGenau heute vor einem Jahr war ich mit 30 Büchern unterwegs, um in meiner unmittelbaren Umgebung für Lesefreude zu sorgen.

Dieses Jahr sind es drei mit Liebe ausgesuchte Titel, die ich gerne an Lesefreunde verschenken möchte. Dafür müsst ihr nur kurz folgende Frage im Kommentar beantworten: „Welches ist euer liebster Leseplatz?“.
Bitte gebt zusätzlich noch an, welches Buch ihr gerne gewinnen möchtet. Es entscheidet das Los.*

Folgende drei Bücher könnt ihr heute bei mir gewinnen:

Hervé Jaouen
Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind?

Sensibel aber nicht sentimental, humorvoll aber nicht lächerlich, so erzählt die 13-jährige Ich-Erzählerin Véro über das Leben in ihrer Familie nachdem ihre Oma bei ihnen einzieht. Und die hat Alzheimer. Dabei beobachtet Véro haarscharf und zieht Parallelen zu ihrem eigenen Leben.

Lissa Evans
Stuart Horten – Acht Münzen und eine magische Werkstatt

Stuart entdeckt in einer Schatulle acht Münzen und den Hinweis auf eine magische Werkstatt. Mit jeder der Münzen setzt er teils magische Maschinen in Gang und kommt der magischen Werkstatt immer näher.

Einer meiner besonderen Lieblingstitel, denn die Geschichte ist magisch, witzig, spannend und voller skurrile Personen und Orte.

Jane Blatt / Sarah Massini
Mein Buch, mein Freund, ein Abenteuer

Bücher können entführen, sie können verzaubern, Bücher lassen uns still werden und sie lassen uns lachen. Faszinierend und vielfältig – es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam ein Buch zu betrachten, so wie dieses Bilderbuch.

*Nachtrag: Verlost wird – wie bei allen „Blogger schenken Lesefreude“-Mitmachern – am 30. April. Kommentieren dürft ihr an diesem Tag bis 17 Uhr. Dann entscheidet das Los.

165 Kommentare

  1. Liebe Stefanie,

    mein liebster Leseplatz (sobald es einigermaßen warm wird) ist unser Strandkorb. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dort „Pardon, Monsieur“ lesen könnte ;).

    Herzlichst
    Christine

  2. Mein liebster Leseplatz ist bei uns im Garten auf der Wiese im Sonnenschein. Da bin ich mitten in der Natur, umgeben von meiner Familie und Wärme und habe meine liebsten Bücher dabei 🙂

    Ich würde mich sehr über Stuart Horten – Acht Münzen und eine magische Werkstatt freuen.

    lg die Alex ^^

  3. Liebe Stefanie, Bücher schenken Lebensfreude. Auch wenn die Oma Alzheimer hat. Ich würde gerne den „Monsieur“ gewinnen. Viele Grüße vom Bücherbüffet aus Karlsruhe!

  4. Hanna Nebe sagt

    Liebe Stefanie,
    würde mich freuen, wenn ich an meinem Lieblingsleseplatz, der Gartenschaukel, demnächst Stuart Horten lesen könnte 🙂
    Liebe Grüße
    Hanna

  5. Oh, ich habe so viele liebste Leseplätze: draußen im Park, in meinem Bücherzimmer, in der sonnigen Küche…
    Aber einen ganz besonderen Leseplatz habe ich während meines Wanderurlaubs gefunden, nämlich mitten auf einem kleinen Berg! Dort stand wie für mich gemacht eine kleine Bank, die Bienen summten, die Sonne schien und weit und breit war niemand, der mich hätte stören können. ♥
    Ich lese „Stuart Horten“ gerade als E-Book und würde mich sehr freuen, das Buch auch tatsächlich in mein Regal stellen zu können. 🙂

  6. Liesa Thurau sagt

    Mein Lieblingsleseplatz ist das Capitol in Rom, wo ich ein halbes Jahr gelebt habe. In Mitten der Menschen und dem Treiben dort, war es wunderbar zu lesen.

  7. Liesa Thurau sagt

    Achso, ich würde gern „Stuart Horten – Acht Münzen und eine magische Werkstatt“ gewinnen 🙂

  8. Hey (:
    ich würde gerne Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind? gewinnen (:
    hab schon viel positives darüber gehört.
    Mein liebster Leseplatz ist mein Bett- denn egal bei welchem Wetter, es ist immer da- so wie meine Leselust ♥

    liebe grüße Lole

  9. Melanie sagt

    Hallo,
    Ich habe auch verschiedene Lieblingsleseplätze: Badewanne, Hängematte (bevorzugt mit Meerblick:-)), Sofa, Bett,…

    Sehr gerne würde ich gewinnen:
    Stuart Horten – Acht Münzen und eine magische Werkstatt
    (Da hatte ich bei Lovelybooks.de kein Glück,…)
    Lebe Grüße
    Melanie

  10. Hallo Stefanie,

    mein liebster Leseplatz ist meine supergemütliche und kuschelige Sonnenliege auf meinem Balkon, von dem aus ich die ganze Natur um mich beobachten kann, und gleichzeitig so entspannt und ruhig lesen kann wie sonst nirgendwo 🙂 Es wäre mir eine große Ehre und Freude, wenn ich bald „Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind?“ dort lesen dürfte 🙂

  11. Christina sagt

    Mein liebster Leseplatz ist mein Liegestuhl auf der Terrasse bei Sonnenschein. Neugierig bin ich auf „Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind?“ und bin gespannt, wie das Los entscheidet.

  12. Liebe Stefanie,
    mein liebster Leseplatz ist die Wanne, ganz dicht gefolgt von meinem Bett 🙂

    Ich würde sehr gerne „Stuart Horten – Acht Münzen und eine magische Werkstatt“ gewinnen.

    Tolle Buchauswahl hast du hier.

    Viel Erfolg mit der Aktion

  13. Ich lese meist in meinem Bett, aber auch auf dem Sofa, kommt immer darauf an, wo es gerade am ruhigsten ist. Im Sommer definitiv in meiner Hängematte. Ich würde gerne für „Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind?“ in den Lostopf hüpfen.
    Wünsche dir einen schönen und angenehmen Welttag des Buches.
    Alles Liebe,
    Mel

  14. Unser absoluter Familien-Lieblingsleseplatz ist wetterunabhängig der Hängesitz an Tochters Hochbett. Mit Blick über den Ort und bei schönem Wetter mit offenem Fenster. Alleine oder auch beide zusammen. Da würden wir auch gerne Stuart Horten zusammen lesen 🙂

  15. Anja Schmidt sagt

    Mein Lieblingsplatz zum Lesen ist das Sofa. Es ist einfach gemütlich und ich bin trotzdem noch mitten im Familiengeschehen. Sollte mir die Glücksfee hold sein, würde ich mir das Buch „Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind?“ wünschen. Jetzt heißt es Daumen Drücken. 🙂
    Liebe Grüße
    Anja

  16. Guten Morgen,
    da bin ich nun. 🙂 Ich lese am liebsten auf dem Sofa oder am WE morgens im Bett. Und freue mich, wenn ich gewinne, über „Stuart Horten“
    Liebe Grüße,
    Jeanette

  17. Ob die Bücher wohl badewannentauglich sind? Ansonsten weiche ich aus auf Musikschule oder Sportverein, während meine Kinder aktiv sind. Du kennst das sicher 😉 „Mein Buch, mein Freund, ein Abenteuer“ nehme ich gerne, dann kann ich es gleich in der Kita ins „Büchertauschregal“ stellen, dass ich heute morgen dort aufgestellt habe.

  18. Sandra Melcher sagt

    Am liebsten lese ich in der Sonne im Liegestuhl. In der kalten Jahreszeit kuschel ich mich am liebsten aufs Sofa. Ich würde mich über Stuart Horten – Acht Münzen und eine magische Werkstatt freuen.

  19. Die Couch – eindeutig die Couch. Dort kann man die Füße hochlegen, ein Kissen in den Nacken stecken, sich in die Decke einkuscheln und liegt bequem. Zumindest im Winter. Im Sommer ziehts mich dann raus auf die Terrasse, umgeben von Blumen… Stuart Horton würde mich interessieren.

    LG Sina

  20. Petra Sch. sagt

    Mein liebster Leseplatz ist auf der Loggia im Sonnenschein oder wenn es kalt ist, auf unserem Sofa, da kuschelt sich meist mein Sohn dazu und daher würden wir uns für das Bilderbuch „Mein Buch, mein Freund, ein Abenteuer“ entscheiden :I
    Sonnige Grüße und einen schönen Welttag des Buches, Petra

  21. Hallo,
    mein Lieblinsplatz ist in meinem Lesezimmer, dort steht ein bequemer Sessel mit Blick zum Fenster, im Sommer aber auch auf dem Balkon oder einfach im Bett abends.
    Ich würde gerne für das Buch „Pardon, Monsieru, ist dieser Hund blind“ in den Lostopf hüpfen ….

    Bei mir auf meinem Blog gibt es auch drei Bücher zu gewinnen … würde mich freuen wenn Du da auch mal vorbei schauen möchtest … katis-buecherwelt.blogspot.de

    Lg Kati

  22. Hallo, oh wie toll. Ich würde gerne von Hervé Jaouen Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind? gewinnen. Ich habe schon viel gutes über dieses Buch gehört.
    Danke für die Aktion.

    Mein Lieblingsleseplatz ist mein Bett. Aber ich lese überall ;-).

    Herzliche Grüße und einen schönen Welttag des Buches.

    Lilian

  23. Sandra sagt

    Hallo Stefanie,

    schöne Aktion! 🙂

    Ich habe nicht nur einen Lieblingsleseplatz… bei mir sind es drei. 🙂
    Variiert je nach Lust und Wetter: bei schönem Wetter lese ich gerne auf dem Balkon, ansonsten bevorzuge ich das Sofa und wenn es besonders kuschelig sein soll, dann lese ich gerne im Bett.
    Sollte ich gewinnen, würde ich mich über „Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind?“ freuen.

    Liebe Grüße
    Sandra

  24. Oh, Stuart Horten!!! Der steht auf meiner unbedingt lesen-Liste gleich neben John Green! Und zwar am liebsten in der Sonne auf dem Balkon (bin ja optimistisch 😉

  25. Serafina sagt

    Ich lese meistens auf der Sofaecke, auf die die Sonne scheint. Sollte meine Schatz gerade mit fernsehen beschäftigt sein, weiche ich auch einmal auf unser Bett aus, allerdings besteht da die Gefahr, dass ich einschlafe, da kann das Buch manchmal noch so spannend sein. Außerdem freue ich mich auf den Sommer, denn auf einer schattigen Decke neben dem Badesee lässt es sich auch gut aushalten.
    Ich würde mich über ‚Acht Münzen und eine magische Werkstatt‘, dass ich schon seit längerem auf meinem Wunschzettel habe, freuen.

  26. Luisa sagt

    Hallo! Am liebsten lese(n) ich(wir) auf unsere grüne Sitzsack, neben die Pflanzen im Wohnzimmer. Dort würde ich gerne Stuart Horten lesen :).
    Liebe Grüße!

  27. Tabea2 sagt

    Mein liebster Leseplatz ist dort wo es gemütlich und ruhig ist, das kann auch das „stille Örtchen “ sein:-)

    Ich würde gerne das Buch Mein Buch, mein Freund, ein Abenteuer gewinnen.

  28. Also, ich habe zwei Lieblingsleseplätze, der eine wäre mein Sofa und der andere ist mein Bett 🙂 Im Sommer suche ich mir gerne eine Bank im Park, denn leider haben wir weder Balkon noch Terasse 🙁
    Im Gewinnfall hätte ich gerne das Bilderbuch „Mein Buch, mein Freund, ein Abenteuer“ 🙂
    Viele Grüße aus München
    Katja

  29. Mein Buch, mein Freund, ein Abenteuer wäre genau das Richtige für meinen Enkel. Der würde sich darüber sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Petra

  30. winniwop sagt

    In der Hängematte unter der großen Kirsche in unserem Garten!
    Und dort würde ich am Liebsten “ Pardon Monsieur, ist dieser Hund blind“ lesen!!

  31. Tinkalein sagt

    Mein liebster Leseplatz ist in unseren Strandkorb am Teich. Jetzt wo es langsam wärmer wird geht das zum Glück wieder ^^
    Ich möchte gerne bei Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind? mitmachen

    LG

  32. Mein allerliebster Leseplatz ist am Meer. Im Urlaub am Strand, zu Hause am Deich.
    Wenn das Buch mit mir redet und die Seiten leise rascheln…
    Die acht Münzen interessieren mich sehr – diese Blogaktion hat mir schon jetzt etliche neue Titel auf der Wunschliste gebracht <3

  33. Hallo,
    ich lese am liebsten im Bett oder im Sommer auf einer Liege auf der Wiese.
    Im Gewinnfall würde ich mich über das Bilderbuch freuen: Mein Buch, mein Freund, ein Abenteuer.
    LG Anette

  34. Janine sagt

    Huhu,
    da bin ich sehr gern dabei und mein Lieblingsleseplatz ist im Garten auf meiner Liege und mit viel Sonnenschein. Stuart Horten würde mich sehr interessieren

    LG

  35. heike klach sagt

    Mein liebster Leseplatz ist mein Sessel in den kann ich mich so schön reinkuscheln – dicht gefolgt von der Hängematte im Sommer.
    Gewinnen würde ich gerne für meine Kids: „Mein Buch, mein Freund, ein Abenteuer“

  36. Jenny Ma sagt

    Huhu, mein liebster Platz ist die Hängematte bei meinen Eltern im Garten. Im Sommer bin ich so gern da, immer mit meinem Buch in der Hand. So wird das Wochenende zum Kurzurlaub.

    LG

    Am interessantesten finde ich Acht Münzen und eine magische Werkstatt

  37. Jasmin sagt

    Hallo,
    mein liebster Leseplatz ist der Cross-Trainer im Fitnessstudio, da kann ich mich gut konzentrieren und trainiere ohne es zu merken 🙂
    Liebe Grüße

  38. brigitte beuchle sagt

    ach eigentlich immer und überall
    im Urlaub gerne am Strand aber auch im Bett und auf dem Sofa
    stuart horten für Sohn und mich

  39. Liebe Steffi,
    mein Lieblingsplatz zum Lesen ist im Winter die Badewanne und bei schönem Wetter das Trampolin, darauf liegt es sich besonders fein! Und für alle anderen Gelegenheiten habe ich einen wunderbar bequemen Korbstuhl, den ich überall in Haus und Garten aufstellen kann.
    Sollte ich gewinnen, würde ich mich über Stuart Horten freuen.

  40. Jetzt wo endlich der Frühling da ist, lese ich am liebsten auf dem Balkon oder, wenn ich mal wieder den ganzen Tag in der Uni bin, während meiner Freistunden auf der Wiese im Innenhof. Ansonsten kann ich eigentlich überall lesen, aber im Sommer ist draußen einfach schöner, genau wie ich im Winter gerne eingekuschelt in eine Wolldecke im Bett oder auf dem Sofa lese.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Welttag des Buches
    Filia

  41. Martina sagt

    ich les am liebsten draußen auf der Terrasse; und wenn das nicht geht dann auf meiner Couch!

  42. Vicky sagt

    Mein liebster Leseplatz ist im Sommer unser Balkon in der Sonne und im Winter mein Bett mit einer schönen Tasse heiße Schokolade 🙂
    Ich würde gern „Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind?“ gewinnen. Das klingt sehr interessant 🙂

    Lg und einen schönen Welttag des Buches 2013
    Vicky

  43. Liebe Stefanie ♥

    wie schön, dass du auch dabei bist und ich danke dir, für deine tolle Seite, deine Liebe zur Kinderliteratur ist ansteckend und das ist gut so 🙂 ich habe mir im Wohnzimmer vor ein paar Wochen eine kleine Leseecke gebaut, mit gemütlichem Sitzsack, Leselampe, über mir hängen Bücherregal-Würfel an der Wand, ich habe Platz für Tee und ein wenig zu knabbern und meine Familie ist ganz in der Nähe, mittendrin eben. Einfach muckelig. Ich werde mir wohl noch einen Ohrensessel kaufen, so ähnlich wie dein hübscher Sessel und dann ist die Ecke perfekt 🙂

    Ich würde mich unheimlich über Stuart Horten freuen, wenn meine Große hat bald Geburtstag und das Buch wird dann auf ihrem Geschenketisch liegen!

    Danke für dieses tolle Gewinnspiel und viele liebe Grüße nach Solingen aus Cottbus ♥
    Sandra

  44. Hallo Stefanie,
    lieben Dank, dass du dich an der Aktion beteiligst und uns eine Freude machen möchtest.
    Mein liebster Leseplatz ist auf dem Sofa, in einer Decke eingekuschelt und mit einer schönen Tasse Kaffee. Meine Eltern haben ein Garten, wo ich mich auch sehr gerne aufhalte, das wäre Leseplatz Nr. 2..
    Ich würde gerne das Buch von Lissa Evans „Stuart Horten – Acht Münzen und eine magische Werkstatt“ gewinnen. Warum ausgerechnet dieses Buch?
    Ganz einfach! Unsere Welt ist schon trüb genug und jeden Tag kommt Schlechtes hinzu. Es wäre schön, wenn man dann wenigstens in einer „Lesewelt“ in ein magisches Vergnügen eintauchen kann.
    Liebe Grüße aus Schwelm,
    Yellowshine

  45. Mein liebster Leseplatz ist im Sommer die Hängematte im Garten und im Winter mein kuscheliges Bett ♥
    Ich würde gerne das Buch „Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind?“ gewinnen, da es schon länger auf meiner Wunschliste steht.
    LG Celly von http://idatebooks.blogspot.de

  46. Barbara sagt

    Gestern saß ich bei super Sonnenschein im Park an einen Baum gelehnt, habe gelesen und nebenbei den Jongleuren beim Üben zugeschaut. Den Platz hab ich spontan zu meinem Lieblingsleseplatz ernannt! 🙂 Gefallen tät mir das Buch „Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind?“

    Dank & Gruß!

  47. Hallöchen. Mein liebster Leseplatz ist unser neuer Relaxsessel, den wir uns vor kurzem gegönnt haben. Einfach traumhaft. Der zweitliebste ist mein Bett, nur leider schlafe ich dann viel zu schnell ein. Ich möchte mich für die Verlosung von Stuart Horten anmelden. Liebe Grüße, Susanne.

  48. Susi K. sagt

    Am liebsten lese ich auf der Terrasse bei Sonnenschein oder eingemummelt auf dem Sofa.

    Stuart Horten würde mich interessieren,das Buch hast du ja vor kurzem vorgestellt, da hast du mich schon sehr neugierig darauf gemacht.

  49. Hallo,
    mein liebster Leseplatz ist meine Couch 🙂
    Ich würde mich über „Pardon Monsieur“ freuen.
    Liebe Grüße,
    Julia

  50. claudia sagt

    Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind? dieses buch würde ich an meinem lieblingsplatz auf meiner gemütlichen couch lesen, wobei sich auch meine katze dazu gesellen würde, die von unserem hund seppl ab und an verscheut werden würde. dieses katz und maus spiel können beide mit lust und segen spielen, denn sie verstehen sich und ab und an stellt sich unser hund auch blind, dann darf die katze sich an ihn heran schmusen, genau so viel daß er als hund nicht mißverstanden wird, deshalb wäre dieses buch grandios und wir würden uns garantiert köstlich amüsieren

  51. Fiona sagt

    Liebe Stefanie,
    ich lese auch am liebsten im Bett oder auf dem Sofa. Wenn dann noch mein Freund und der Kater sich dazu kuscheln ist alles perfekt.
    Ich würde mich sehr über „Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind?“ freuen.
    Allen einen schönen Welttag des Buches 🙂

  52. Volker sagt

    Liebe Stefanie,
    Bücher sind einfach sexy.
    Auch wenn die Oma Alzheimer hat – ich würde auch gerne den “Monsieur” gewinnen.
    Mein Lieblingsleseplatz ist im Alltag jeden Tag im Zug zur und von der Arbeit und im Urlaub natürlich überall!!
    LG
    Volker

  53. Elena Knaup sagt

    Hey

    Mein liebster Leseplatz ist im Garten auf der Liege in der Sonne. Ich würde gerne Monsieur ist dieser Hund blind gewinnen.

    LG
    Elena

  54. Liebe Stefanie, ich lese am liebsten auf dem Balkon in der Hängematte. Alternativ lese ich auch sehr gern am Strand, aber der ist meistens nicht in Reichweite. Ich würde mich sehr über „Acht Münzen und eine magische Werkstatt“ freuen, das Cover ist einfach hinreissend.

    Liebe Grüße, Julia

  55. Gabi S sagt

    Mein Lieblingsplatz auf dem Sofa im Wohnzimmer –
    würde mich sehr über Stuart Horton freuen

  56. franziska v. strotha sagt

    LIebe Stefanie Leo, ich liebe es im Bett zu lesen- manchmal auch auf einem Fläzkissen vor dem Kamin- und dort würde mir „Pardon Monsieur…am besten gefallen….von außen Wärme und von innen Wärme, einfach nur schön. Viele Grüße von Franziska v. STrotha

  57. Huhu,

    mein liebster Leseplatz ist mein Bett 😀

    Würde gerne für Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind? in den Lostopf hüpfen.

  58. Mein liebester Leseplatz? Eindeutig unser breiter Knautschsessel im Wohnzimmer. Der ist so beschaffen, dass man die Beine hochlegen und es sich richtig bequem machne kann – einfach nur zum Genießen.

    „Pardon Monsieur…“ erscheint mir von diesen Büchern das Faszinierendste, wenn ich aber auch einen Zweitwunsch äußern darf, dann wäre das „Acht Münzen(…)“.

    Liebe Grüße
    Katharina
    (literareon@gmail.com)

  59. Liebe Stefanie,
    ich kann lesen, wo ich gehe und stehe, denn ein gutes Buch zieht mich so in den Bann, dass ich eigentlich gar nicht mehr da bin 🙂
    Vielen Dank für deine nette Idee, ich würde mich über „Pardon, Monsieur …” freuen.
    Herzliche Grüße
    Ela

  60. Einen richtigen Lieblingsort habe ich nicht.
    Eigentlich reicht mir ein Sitzplatz. Fatal ist es allerdings in ÖPNV – wie oft ich schon „beinahe“ die Haltestelle verpasst habe, weil ich zu vertieft war 😉

    Ich interessiere mich am Meisten für „acht Münzen“.

    Liebe Grüße
    Heidi

    ( info[at]code78.de )

  61. Melanie sagt

    Mein liebster Leseplatz hängt von der Jahreszeit ab 🙂
    Im Sommer am liebsten mit einem Eiskaffee im Grünen.
    Und im Winter mit nem Tee gemütlich auf der Couch vor dem Kamin.
    Von Stuart Horten hab ich schon viel gehört und würde das Buch super gerne mal lesen!

  62. Diana Weimer sagt

    Mein liebster Platz zum lesen ist auf der Couch am besten mit einer Tasse Tee. Ich würde mich sehr über das Buch „Pardon Monsieur, ist dieser Hund blind?“ freuen, das steht auf meinem Wunschzettel 🙂

    Liebe Grüßen

    Diana

  63. Jenny sagt

    Lesen kann ich fast überall, sogar in langweiligen Vorlesungen 😉
    Da dir das Buch „Stuart Horten – Acht Münzen und eine magische Werkstatt“ so gut gefallen hat, würde ich mich sehr darüber freuen

  64. Anna sagt

    Mein liebster Leseplatz ist auf meiner Couch (dicht gefolgt von meinem Bett 😉 )

    Würde mich über Jane Blatt / Sarah Massini
    Mein Buch, mein Freund, ein Abenteuer
    sehr freuen, da ich es gerne meinem Patenkind schenken möchte 🙂

    LG
    Anna

  65. *Wink*
    Bei „Stuart Horten – Acht Münzen und eine magische Werkstatt“ kann ich nicht wiederstehen und hinterlass dir meinen Kommentar.

    Ich lass keine Zeit verstreichen und les eigentlich überall. Ob im Bus, im Wartezimmer beim Arzt (jaaa dieses Jahr war extrem!), draußen, drinnen, im Liegen oder im Sitzen.
    Aber am liebsten auf unserer großen Couch. Da passt mein Freund mit seinem Buch, mein Hund und ich super bequem drauf 🙂 Haben zwar lange gebraucht, bis wir eine Couch gefunden haben (die unseren Vorstellungen entspricht), das Warten hat sich aber allemal gelohnt 🙂

    Auch ich danke dir für diese Möglichkeit ein Buch zu gewinnen (Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind? ist gleich auf meinen Wunschzettel gewandert. Die Qual der Wahl ist mir nicht leicht gefallen 😉 ) und wünsch dir eine herrlich sonnige Woche!

    LG Kasia

  66. Sonja sagt

    Tolle Idee!
    „Mein Buch, mein Freund…“ würde mich besonders freuen!
    Am liebsten lese ich im Bett…
    LG Sonja

  67. Judith R. sagt

    Mein liebster Leseplatz: mein Bett, so schön kuschelig und gemütlich…
    Gerne mit Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind? 😀
    Tolle Aktion

  68. Fitore sagt

    Hmmm….welches ist mein Lieblingsplatz zum Lesen? Auf jeden Fall die Bibliothek. ich liebe die Stille und den Geruch von Büchern … 😉 Also ich würde gerne Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind? gewinnen, da ich den Klappentext sehr interessant finde und mich das Thema Alzheimer interessiert.
    Liebe Grüße
    Fitore

  69. scrapkat sagt

    😀 mein liebste Leseort ist mein Bett, aber genauso gerne lese ich auf meinem Sofa 😀

    Ich hätte gerne „Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind?“

    Gruß scrapkat

  70. Martina sagt

    Für mich alleine lese ich am Liebsten auf der Couch oder im Bett.
    – da ich aber sehr viel vorlese, habe ich noch einen Lieblingsplatz: etwas erhöht (die „alten Knochen“ sind dankbar dafür :)) auf der Lesecouch in der KiTa; und dafür wünsche ich mir:
    „Mein Buch, mein Freund, ein Abenteuer“
    LG
    Martina

  71. Jasmin sagt

    Ich lese am liebsten im Bett oder im Sommer im Garten. Am meisten würde ich mich über *Stuart Horten – Acht Münzen und eine magische Werkstatt* freuen 🙂
    Lg

  72. Grübschn - Alexandra sagt

    Mein liebster Leseort bei schönem Wetter ist eine kleine versteckte Sitzbacnk an einem See bei mir in der Nähe.
    Sollte das Wetter bzw Jahreszeit mal nicht passen kuschel ich mich am Liebsten in einen warmen Teppich und dann ab ins Bett oder aufs Sofa 🙂
    Ich würde mich freuen STUART HORTON zu gewinnen, und ihn mit auf mein Bänkle zu nehmen 🙂

  73. Oh wie toll 🙂
    Mein liebster Leseplatz ist und bleibt mein Bett. Danach kann ich, merkwürdiger Weise, am besten und entspanntesten in der Bahn zur Arbeit oder Uni lesen^^
    Ich versuche mein Glück bei „Stuart Horton“, schon länger ein Wunschbuch von mir auf Amazon 🙂

    Liebe Grüße, KQ

  74. Eva sagt

    Der beste Platz zum lesen ist der alte, bequeme Ohrensessel im Wohnzimmer 🙂
    über das buch „Pardon Monsieur, ist dieser Hund blind?“ würde ich mich freuen!

  75. Mein Lieblingsleseplatz ist in unserem alten Sessel vorm Kamin. Am besten total verenkt und mit einer schönen Tasse Kakao in der Hand 🙂
    Ich würde gerne für „Pardon Monsieur, ist dieser Hund blind?“ in den Lostopf wandern.

    Liebe Grüße

  76. Cleardance sagt

    Hallo 😀

    mein liebster Leseplatz?! Das ist das Bett in dem ich mein Kind zum schlafen bette und dem ich dort seine Gute-Nacht-Geschichte vorlese. Jeden Abend… Wir haben schon ganz viele Bücher auf diese Weise erleben dürfen.

    Ich würde mich sehr über: „Stuart Horten – Acht Münzen und eine magische Werkstatt“ freuen, da ich denke, dass wir auch dieses Buch gemeinsam, wenn vielleicht auch noch nicht sofort, aber doch bald, gemeinsam erkunden und erleben können…

    Ich finde es toll, dass du diese Aktion mitmachst.
    Viele liebe Grüße,
    Clear

  77. Lisa sagt

    Huhu.

    Also am Liebsten lese ich meine Bücher wenn die Sonne scheint und ich in den Garten gehe kann.
    Am meisten würde ich mich über das Buch Stuart Horten freuen fals ich es gewinnen sollte. 🙂

    LG

  78. Marion B. sagt

    Hallo also mein Lieblingsplatz zum lesen ist das Bett meiner Tochter beim abendlichen vorlesen 😉
    Wir würden gerne „Mein Buch, mein Freund, ein Abenteuer“ gewinnen.

    Liebe Grüße Marion

  79. Ich habe zwei Plätze. Im Winter in meiner Badewanne und im Sommer auf meinem Balkon, während ich es mir auf der Sonnenliege bequem mache. Einen Garten haben wir leider nicht, sonst würde ich wohl auf der Wiese liegen. 😉
    Ich würde mich über das Buch „Stuart Horten“ freuen.
    LG!

  80. Hallo Stefanie,

    ich lese am liebsten im Bett mit meiner kuscheligen Decke, abends kann ich dann aus dem Fenster auch immer noch die untergehende Sonne beobachten 🙂 Und genau an diesem Ort würde ich dann auch gerne „Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind?“ lesen wollen.

    Viele liebe Grüße,
    Bettina 🙂

  81. Mein liebster Leseplatz ist mein Bett. Da ist es einfach am bequemsten und gemütlichsten. 🙂 Und auf dem Nachttisch ist Platz für Essen und Trinken.

    Ich würde gern für „Stuart Horten – Acht Münzen und eine magische Werkstatt“ und „Mein Buch, mein Freund, ein Abenteuer“ in den Lostopf.

  82. Leila sagt

    Mein liebster Leseplatz ist mein Bett!
    Ganz klassisch und sehr bequem ;)!!
    Ich würde mich über Pardon Monsieur ist dieser Hund blind? Sehr freuen!!!
    LG Leila

  83. Ich lese am allerliebsten im kuscheligen Bett. Da habe ich auch meine Ruhe.
    Ich würde mich über Pardon Monsieur oder Stuart Horton sehr freuen, wenn das geht. Wenn ich nur eines angeben darf, dann Pardon Monsieur.

    LG Sandy

  84. Hallo 🙂

    Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen und „Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind?“ gewinnen!!!
    Dieses Buch wollte ich mir letztens erst bestellen und habe es doch nie getan. Vielleicht findet es ja jetzt den Weg zu mir 🙂

    LG ♥
    Ivonne

  85. mia sagt

    hallo!
    am liebsten lese ich im sonnenschein:) aber auch abends im bett, oder in meiner 30 min. mittagspause:)
    ich würde mich fürs erste buch entscheiden:)
    vlg

  86. Halli Hallo,
    mein allerliebster Leseplatz ist meine Couch – die steht nämlich vor einem großen Fenster mit viiiel Tageslicht – herrlich! Und hier möchte ich gern folgendes Buch lesen, was ich gern bei dir gewinnen möchte: Stuart Horten – Acht Münzen und eine magische Werkstatt

    Ich liebe es, in Bücher einzutauchen, die keine „alltägliche“ Geschichte erzählen und möchte mich hier gern vertiefen!
    Viele Grüße, Nicole

  87. Gisela sagt

    Mein Lieblingsleseplatz ist das Bett – ganz klassisch – und ich würde mich sehr über „Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind?“ freuen!
    Liebe Grüße, Gisela

  88. Yvonne sagt

    Mein liebster Leseplatz ist mein Lesesessel oder mein Sofa. Ich würde gerne Stuart Horten gewinnen.
    LG
    Yvonne

  89. Mein liebster Leseplatz ist die Badewanne 😀 JA echt! Und im Sommer ein schattiges Plätzchen unter einer alten Eiche oder auf einer Wiese im Park… oder oder…

    Liebe Grüße
    Susi

  90. Liebe Stefanie!
    Das kranke Kind liegt gerade auf dem Lieblingssofa in der Stube wünscht sich das magische Buch. Ansonsten schmökert es am liebsten Sonntagvormittag im Bett 😉
    Vielen Dank, Andrea
    PS: Vielleicht magst Du Dich auch bei meiner Verlosung beteiligen? http;//andreamaluga.wordpress.com

  91. Sabine sagt

    Hallo, mein liebster Leseplatz ist mein Schaukelstuhl auf der Terrasse im Sommer wenn die Sonne scheint und im Winter mein Sitzkissen vor dem Ofen.
    Ich würde gerne „Stuart Horten – Acht Münzen und eine magische Werkstatt“ gewinnen.
    Super Aktion, Danke.

  92. ulli sagt

    Lieblingsplatz ist natürlich das Bett – mit einem heißen Kakao! Ich würde mir Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind? wünschen. LG

  93. Huhuuu,
    mein liebster Leseplatz ist im Frühling/Sommer im SChlossgarten auf einer Decke, direkt am Wasser….das mag ich sehr gern ! Im Winter in meinem Bett mit einer Tasse Tee! Im Falle eines Gewinns würde ich mir Pardon Monsieur, ist dieser Hund blind wünschen 😀
    LG, Natascha

  94. Guten Abend,

    mein liebster Leseplatz ist eindeutig im Bett oder auf dem Sofa. Auch gerne auf einer schönen Decke im Park. Ich würde mich sehr über das Kinderbuch „Mein Buch, Mein Freund, ein Abenteuer“ freuen- dann kann ich mein Lesevergnügen mit unseren Mäusen gemeinsam genießen.

    Ich wünsche noch einen schönen Welttag des Buches und viel Spaß beim stöbern
    Herzliche Grüße
    Andrea
    http://queenofhome.wordpress.com/

  95. Tina Scholz sagt

    Ich lese eigentlich überall gerne… Das ist das schöne am Lesen, dass man sich selbst dahin schicken kann wo man hin möchte. Am aller liebsten aber draußen auf der Wiese in der Sonne.

    Ich würde mich über Stuart Horten freuen

    Liebe Grüße

  96. Huhu!

    Mein liebster Platz ist das Bett oder zur warmen Jahreszeit die Eckbank am Balkon.
    Ich hüpfe in den Lostopf von: Stuart Horten – Acht Münzen und eine magische Werkstatt

    LG Angie

  97. Mein liebster Leseplatz ist mein Sofa, da kann ich richtig entspannen. Gewinnen würde ich gern „Pardon Monsieur, ist dieser Hund blind?“

  98. Mein Lieblingsleseplatz ist das Sofa. Sollte in der nächsten Wohnung allerdings mehr Platz sein, wünsche ich mir einen schönen Ohrensessel 🙂
    Ich würde mich riesig über „Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind?“ freuen.

  99. Liebe Stefanie, ich würde „Stuart Horton“ gerne in meinem Schaukelstuhl im heimischen Garten genießen. Nirgends liest es sich entspannter! Alles Liebe von Peggy

  100. Lara sagt

    Ich lese am liebsten bei meinen Eltern auf dem Sofa vor dem Kamin.
    Sehr gerne würde ich „Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind?“ gewinnen.
    Viele liebe Grüße,
    Lara

  101. Wow, die Aktion ist für eine Leseratte wie mich echt super! Ich würde mich riesig freuen, wenn die Glücksfee mal gnädig mit mir ist und ich das Buch „STUART HORTEN“ gewinnen würde! Ich kenn’s nämlich noch nicht und das ist genau die Sorte die ich geradezu verschlinge 😀
    Leider bestand mein heutiger Tag nur aus Arbeit, Arbeit und Arbeit, aber am Wochenende werd ich ich den Tag des Buches nachholen und fleißig lesen. 🙂

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Mandy

  102. Manu sagt

    Mein Lieblingsplatz ist mein Bett. Da kann man sich so schön warm reinkuscheln. 🙂
    In der Hängematte lese ich aber auch seeeehr gern! Falls ich Glück habe würde ich gerne Stuart Horten gewinnen.

  103. Hi Steffi,
    da würde ich auch sehr gern mein Glück versuchen, denn Stuart Horten reizt mich wirklich sehr. Ich finde, dass das Buch wunderschön gemacht ist und bin auch generell ein großer Fan der Jacoby & Stuart Bücher!

    Mein liebster Leseplatz ist im alltäglichen Leben mein Bett, also eigentlich total langweilig, aber supergemütlich. Ich habe wahnsinnig viele Kissen und so kann ich mir alles zurechtrücken, wie es gerade am besten passt. Im Sommer sind wir oft bei der Familie am Bodensee. Vom Balkon aus sieht man, wenn das Wetter gut ist, in der Ferne den See und dort kann ich herrlich entspannt lesen.

    Liebe Grüße
    Dani

  104. Guten Morgen 🙂

    Ich lese sehr gerne auf meiner gemütlichen Couch, mit vielen Kissen und meiner Kuscheldecke, egal wie warm es draußen ist *gg*
    Ich würde gerne für Stuart Horten – Acht Münzen und eine magische Werkstatt in den Lostopf!

    LG Steffi

  105. AnetteM sagt

    Oh, was für eine tolle Aktion!
    Mein liebster Leseplatz ist unser Kuschelsofa im Wohnzimmer.
    Würde ich gewinnen, hätte ich sehr gerne „Stuart Horten“.
    Liebe Grüße, Anette

  106. Mosahi sagt

    mein Lieblingsplatz ist auf der Terasse mit meiner Katze auf dem Schoß, da liest es sich am schönsten. Falls ich gewinne würde ich mich über Stuart Horten sehr freuen.
    LG
    Mosahi

  107. Hallo Stefanie,

    meine beiden Lieblingsplätze zum Lesen ist der Liegestuhl auf dem Balkon, vorzugsweise bei super sonnigen Wetter wie heute (ich sollte das nachher ausnutzen) und ganz gemütlich im Bett. Mein Favorit deiner Bücher ist Stuart Horten (ich stehe auf skurrile Akteure)

    Liebe Grüße
    Sandra

  108. Hi!

    Mein Lieblingsleseplatz daheim ist meine Sofaecke.
    Noch lieber lese ich im Sommer draußen, wenn die Sonne scheint, mit Blick aufs Grüne. Das ist einfach entspannend 🙂
    Sollte ich gewinnen, würde ich mich sehr über Stuart Horten freuen.

    LG, Olga

  109. Zu meiner absoluten Schande muss ich gestehen, dass ich sehr, sehr gerne in der Badewanne lese. Ich weiß, die meisten Bücherfreunde würden mir meine Wälzer just in diesem Augenblick um die Ohren schlagen, aber bisher haben mir meine Bücher den Wasserdampf nicht übel genommen. Den gelegentlich auftretenden Wellenschnitt ist auch relativ leicht beizukommen *hust*
    Und ich habe noch NIE ein Buch ins Wasser fallen lassen [im Gegensatz zu gewissen anderen Familienmitgliedern *hust*]. Es geht ihnen also trotz Sauna verhältnismäßig gut ^^
    Ich hoffe, dass man mir trotzdem noch Bücher anvertraut 😀 Ich schwöre auch feierlich, dass nicht jedes Buch in den Genuss eines Dampfbades kommt ^^
    Freuen würde ich mich über Stuart Horten – Acht Münzen und eine magische Werkstatt.

    LG
    Asmos

  110. Mein liebster Leseplatz ist mein Sessel. Mit meinen Enkeln auf dem Schoß lassen wir uns ins Land der Fantasie tragen. Hexen, Feen, Monster, sprechende Tiere, Zirkuskünstler – mit einem Buch in der Hand ist nichts unmöglich!
    Ich wünsche mir das Bilderbuch von Jane Blatt und Sarah Massini.

  111. doppelgaenger sagt

    Hallo 🙂
    Mein liebster Leseplatz ist mein Sofa, mit dem Rückenkissen an der Wand, sodass ich mich schön ausstrecken kann 🙂
    Ich würde gerne für „Stuart Horten – Acht Münzen und eine magische Werkstatt“ in den Lostopf 🙂

  112. Jacqueline sagt

    Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind? wäre mein Wunsch.

    Mein liebster Leseplatz ist bequem auf dem Sofa mit einer Tasse Tee.

  113. Erika sagt

    Stuart Horten – Acht Münzen und eine magische Werkstatt wäre echt super! 🙂

    Ich lese gerne in einem nahegelegenen Park, wenn die Sonne scheint.

  114. Manfred sagt

    Ich wuerde gerne Stuart Horten – Acht Münzen und eine magische Werkstatt gewinnen.

    Meistens lese ich im Zug zur Arbeit, um schön in den Tag zu starten.

  115. Yasmin sagt

    Hallo,
    Mein liebster Platz zum lesen ist im Moment noch in der Küche am Tisch mit einer schönen Tasse Tee. Ich würd mich riesig über „Mein Buch, mein Freund, ein Abenteuer“ freuen . 🙂
    LG
    yasmiinsings@gmail.com

  116. Hallo,
    Mein lieblings Leseplat ist mein Bett, in dem ich einige Stunden lesen kann. Wenn ich eine Freistunde habe, lese ich aber auch gerne in der Schule.
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich »Stuart Horten« gewinnen würde.
    Liebe Grüße,
    Daniel

  117. schlumeline sagt

    Mein liebster Leseplatz ist ein sonniges Plätzchen in unserem Garten (und manchmal auch ein schattiges)

    Ich möchte gerne für Stuart Horton in den Lostopf hüpfen

  118. Rosinante sagt

    Mein liebster Leseplatz ist mein kuschliges Bett, in dem ich gern Stuart Horton lesen würde :-).

  119. Claudia Kolberg sagt

    Hallo.
    Ich möchte gern für alle in den Lostopf hüpfen und mcih überraschen lassen 😉 Das Kinderbuch sieht auch echt süß aus und ich habe einen kleinen sohn, der sich auch freuen würde 😉
    Ich lese am liebsten auf dem Balkon in der Sonne 🙂 da kann die seele richtig baumeln 🙂
    LIebe Grüße
    Claudia

  120. Susanne sagt

    Hallo Stefanie,
    Im Sommer lese ich am liebsten im Garten, wenn es warm genug ist. Ansonsten bin ich leidenschaftliche Bettleserin. Der Horton interessiert mich.
    Grüße
    Susanne

  121. Christine sagt

    Mein liebster Leseplatz ist mein kuscheliges Sofa – am besten mit einer Tasse Tee.
    Falls ich das Glück habe und gewinne, hätte ich gerne „Stuart Horten – Acht Münzen und eine magische Werkstatt“ – das klingt super spannend.
    LG
    Christine

  122. Frederike sagt

    Hallo,

    also mein liebster Leseplatz ist entweder mein Bett, wenn’s noch kalt ist oder wenn’s wärmer wird draußen auf dem Balkon auf meiner Liege. (:
    Für Stuart Hortens „Acht Münzen und eine magische Werkstatt“ würde ich gerne in den Lostopf hüpfen. (:

    VG,
    Frederike

  123. Raphi sagt

    Hallo,
    mein liebster Leseplatz ist im Sommer draußen auf einem Baum und wenn es kalt ist, das Sofa vor dem Heizkörper.
    Ich würde mich über Stuart Horten freuen.

    Liebe Grüße,
    Raphi

  124. Huhu

    mein Lieblingsleseplatz, hmm eigentlich im Sommer draußen im Liegestuhl mit einem kalten Getränk 🙂 In der alten Wohnung war´s die Badewanne, in der neuen ist es mein Bett 🙂

    Bewerben würde ich mich gerne für meine Tochter für das Buch: Mein Buch, mein Freund, ein Abenteuer

  125. Matthias sagt

    Huhu,

    nachdem ich gesehen habe, dass es bei Dir dieses Buch zu gewinnen gibt :

    Stuart Horten – Acht Münzen und eine magische Werkstatt

    hüpfe ich doch gleich mal mit in den Lostopf.
    Nachdem ich vor einer Weile schon ein paar Rezensionen gelesen habe zu dem Buch bin ich mittlerweile mehr als neugierig drauf und würde es sehr gerne einmal lesen.

    Vielleicht habe ich ja Glück.

    Liebe Grüße
    Matthias

  126. Hallo,

    die Frage ist ja gut! Mein liebster Leseplatz hat sich gerade erst geändert. Ich habe mir nämlich eine Liege ins Home Office gestellt, auf der es sich super bequem lesen lässt. So kann man sich zwischen der Arbeit immer mal ein paar Minuten belohnen, die Beine ausstrecken und etwas Schöneres lesen als Fachliteratur.

    Liebe Grüße,
    Tyler

  127. Hallo nochmal…
    Ich Schussel habe vergessen, anzugeben, welches Buch ich gern gewinnen würde: Stuart Horten – Acht Münzen und eine magische Werkstatt
    Sorry für das zweimal Posten!

  128. Hallo,

    mein liebster Leseplatz ist der Wintergarten, immer hell, immer gemütlich.
    Ich würde mich über dieses Buch freuen: Stuart Horten – Acht Münzen und eine magische Werkstatt.

    liebe Grüße

    Anita

  129. Christin sagt

    Hallo,
    mein liebster Leseplatz ist meine Badewanne. Schön entspannen und dabei in andere Welten abtauchen. Das ist so richtig „meine Zeit“ die ich sehr genieße. Im Urlaub lese ich natürlich auch sehr gern auf der Liege am Pool, aber dazu habe ich zu selten Urlaub als dass ich diesen Platz wirklich als meinen Liebsten bezeichnen würde :=)

    Gewinnen würde ich gern:
    Hervé Jaouen: Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind?

  130. Marsiel sagt

    Huhu,
    mein Lieblingsplatz ist immer dort, wo ein gutes Buch ist. 😉 Am häufigsten in meinem Leben habe ich wohl auf Busfahrten gelesen, auch, wenn es manchmal nur 15 Minuten waren. Da muss man ganz schön aufpassen, dass man die Haltestelle nicht verpasst. 😉 Ansonsten lese ich noch gerne im Bett, wenn ich abends mal nicht zu müde sein sollte wegen unserer kleinen 7-monatigen Prinzessin. Früher war mein Lieblingsplatz mein eigener Bambus-Schaukelstuhl, den ich gerne wiederhaben würde. Mit kaputtem Stab. 😉 Leider wollten den meine Eltern nach dem Umzug nicht mitnehmen, später brauche ich aber auf jeden Fall wieder einen.

    Für „Stuart Horten – Acht Münzen und eine magische Werkstatt“ würde ich gerne mit in den Lostopf springen, stehe total auf magisches Zeug. ^^

    Liebe Grüße, Marsiel

  131. Victoria Landgraf sagt

    Ich liebe es auf dem Balkon zu lesen! Das ist mein absoluter Lieblingsleseplatz im Winter allerdings am Liebsten gemütlich eingekuschelt im Bett mit einer tasse Tee, da würde ich gerne Stuart Horten-Acht Münzen lesen bald:)

  132. MartinB sagt

    Am liebsten lese ich auf der Couch. Gewinnen würde ich gerne Stuart Horten – Acht Münzen und eine magische Werkstatt.

  133. Nicole sagt

    Mein liebtser Leseplatz ist in meinem Bett. ^-^
    Ich würde gerne für das Buch „Stuart Horten – Acht Münzen und eine magische Werkstatt“ in den Lostopf hüpfen.
    Gruß
    Nicole

  134. Hallo 🙂
    Tolle Aktion, wie ich finde.
    Mein liebster Leseplatz ist auf jeden Fall in meinem Bett. Nur in meinem Bett ist es so kuschelig, hehe
    Würde gerne das erste Buch gewinnen, hört sich ganz gut an 🙂

    Liebe Grüße
    Chiara (beauty0and0a0beat0@googlemail.com)

  135. Hallo,
    mein liebster Leseplatz ist meine große Leseecke mit Liegesessel im Schlafzimmer. Aber da eher mein Sohn (8) das Buch „Mein Buch, mein Freund, ein Abenteuer“ seinem früher besuchten Kindergarten schenken möchte, gebe ich die Tastatur nun an ihn ab und hinterlasse schöne Grüße Bianca
    Hallo ihc bin leon und 8 Jare alt Ihc lese gerne auf dem grosen kissen in meinem zimer.das Buch möcte ich gerne meiner kiendergartengrupe schenken. dankeschön

  136. umblaettern sagt

    Mein liebster Leseplatz ist mein Sofa, gefolgt von meinem Bett, wenn es kalt ist. Ich würde gerne Stuart Horten gewinnen. Bei mir läuft übrigens auch eine Verlosung. (:

  137. Hallo!
    Ich würde gern mit „Pardon, Monsieur …“ auf den Balkon, meinen Lieblingsleseplatz, entschwinden!
    Schöne Grüße!
    Christine

  138. Ich lese am liebsten am Strand in der Sonne und würde mich sehr über „Mein Buch, mein Freund, ein Abenteuer“ freuen 🙂

    LG von Simone

  139. Annika sagt

    Mein liebster Leseplatz ist die Bahn. So verbringt man die Zeit wirklich SINNVOLL 🙂
    Ich würde sehr gerne das Buch „Pardon, Monsieur, ist dieser Hund blind?“ von Hervé Jaouen gewinnen.
    Liebe Grüße!

  140. Der „Monsieur“ würde sich sicher freuen sonnige Tage in Zukunft mit mir auf der Neckarwiese verbringen zu dürfen.
    LG von Toni

  141. Alissa sagt

    Hallo,

    mein liebster Leseplatz ist mein Bett. Ich lese am liebsten abends eingekuschelt in meine Decke. ^^
    Ich würde sehr gerne „Stuart Horten“ gewinnen.

    Liebe Grüße,
    Alissa

  142. Nathalie sagt

    Mein liebster Leseplatz ist bei mir auf der Terasse. Das ist ziemlich cool, weil sie direkt von meinem Zimmer abgeht:) Ich würde gerne Stuart Horten gewinnen.
    Liebe Grüße

  143. Ich lese am liebsten im Bett. Dort ist es ruhig, kuschelig und warm. 🙂 Am liebsten würde ich das 1. Buch gewinnen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.