Buch und Web, Das Netz, Digitales Leben
Schreibe einen Kommentar

Wohnzimmerlesung #1 mit Gina Mayer

Endlich ist es soweit! Hiermit lade ich herzlich zur ersten Wohnzimmerlesung* 2012 ein. Ich freue mich sehr am Donnerstag, den 26. Januar, die Autorin Gina Mayer in meinem Wohnzimmer in Solingen begrüßen zu dürfen. Sie wird aus ihrem aktuellen Roman „Die Wildnis in mir“ lesen. Die Lesung beginnt um 20:00 Uhr (Einlass 19:30 Uhr). Aufgrund des begrenzten Raums habe ich mich entschlossen, den Ticketverkauf über amiando abzuwickeln.

Die Autorin:

10Fragen

Gina Mayer wurde 1965 in Ellwangen geboren. Nach der Schulzeit in Schwäbisch Hall und einem Jahr in Neapel studierte sie Grafik-Design in Trier und Düsseldorf und arbeitete danach als Werbetexterin. Nach der Geburt ihrer Kinder begann sie zu schreiben. Inzwischen hat sie eine Vielzahl an historischen und zeitgeschichtlichen Romanen für Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht.
Gina Mayer lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Düsseldorf.

Das Buch:

Die Wildnis in mir

1900 – ein neues Jahrhundert ist geboren. Mit pochendem Herzen steht Henrietta an der Reling der Gertrud Woermann. Ein unbekannter Kontinent liegt vor ihr: Afrika. In Begleitung ihrer Mutter begibt sie sich auf die weite Reise. Hinter ihr liegen Enge, Armut, Hoffnungslosigkeit. Wird sie im fernen Namibia ihr Glück finden? Frei und ungebunden ihre geheimsten Träume leben können?

*Ohrensessel – Die Wohnzimmerlesung
Stefanie Leo lädt regelmäßig Autorinnen und Autoren für Lesungen ins heimische Wohnzimmer ein. In gemütlicher Umgebung erleben Sie die Schriftsteller hautnah. Und bei Sekt, Fassbrause und Fingerfood bleibt zudem ausreichend Zeit für nette Gespräche unter Buchbegeisterten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.