Die Arbeit, Im Büro
Kommentare 43

Buchtausch gefällig?

Heute möchte ich das Lesejahr 2011 abschließen. Wie jedes Jahr sind ein paar Bücher unbewertet geblieben. Vielleicht haben die Redaktionsmitglieder sie einfach übersehen? Möglicherweise waren Cover und Klappentext nicht ansprechend genug? Oder es wird eben schon hibbelig auf die Neuerscheinungen des Frühjahrs gewartet …

Egal wie die Antwort auch lautet, ich bin der Meinung, dass jedes Buch seine Leser hat und biete deshalb diese Bücher zum Tausch an. Buch gegen Rezi lautet das Motto und wenn dich ein Buch besonders interessiert, dann hinterlasse doch bitte einen Kommentar*.

Hier nun die Bücher im Bild:

* Bitte habt Verständnis, dass ich Anfragen der Redaktionsmitglieder bevorzugt behandle.

43 Kommentare

  1. Huhu 🙂
    Ich würde mich für Alterra interessieren. Aber ich habe noch eine Frage: Gibt es eine Deadline, bis zu der du die Rezension brauchst? Wenn ja, dann müsste ich schaue, ob das mit der Schule dann klappt …
    Liebe Grüße, Mel

  2. Hallo,
    die Rezession auf deinem oder meinem Blog? Ich würde mich für Sternensilber interessieren. Ich hätte es schon gerne für Blog dein Buch gemacht, wurde aber leider nicht erwählt.
    LG Susi

  3. Bettina Müller sagt

    Hallo Steffi,
    mein Sohn David (12 bis nächsten Dienstag) würde gern Sternensilber oder Real World lesen und rezensieren.
    Liebe Grüße,
    Bettina Müller

  4. Die Titel sagen mir fast alle nichts, aber das Kinderohren-Blog freut sich immer über Nachschub. Außerdem ist es spannend, sich auf gänzlich unbekannte Bücher einzulassen. Mir wäre es also egal. Andererseits bespreche ich meistens nur Jungsbücher, ein Mädchenbuch wäre also vielleicht mal eine schöne Abwechslung! 😉

    LG
    Daniela

  5. Iris Potthoff sagt

    Mich würde „Der afrikanische Spiegel“ und „Niemand wird mich töten! interessieren.
    Iris

  6. Sabine Jede sagt

    Hallo,

    Ich haette fuer meine Tochter gern ‚Krumme Gurken‘.

    Lb. Gruesse
    Sabine

  7. Hallo Steffi,

    ich würde gern „Bitte 2x Wolke 7“ rezensieren, wenn dies noch möglich ist.
    Und „Was wenn es aussieht als wäre ich da“. Diese beiden Bücher klingen sehr interessant für mich.

    vlg phoenics 🙂

  8. Andrea Reykers sagt

    Hallo Steffi,
    Daniela (11 Jahre) würde gerne Paula und Feli – einfach unzertrennlich rezensieren.
    Viele Grüße
    Andrea

  9. Tobias/Corrina sagt

    Hallo,
    gibts es für 8-Jährige eine „Gebauchsanweisung“ wie man eine Rezension schreibt?
    Paula, die Tierpark-Reporterin wäre interessant

    Grüßle
    Corrina

  10. Heike Jockers-Waßmann sagt

    Hallo,

    ich würde gern irgendetwas für unsere Ev. Gemeindebücherei lesen und die Rezi dann auch gern in unseren Gemeindebrief setzen. Das Buch käme dann natürlich auch in die Bücherei. Würde ich sehr freuen. Besonders würden mich „Arabesk“ oder „Der afrikanische Spiegel“ interessieren. Allerdings wäre mir auch ein anderes Buch recht. Keines dieser Bücher wurde bisher in unsre Bücherei aufgenommen. Wäre toll, wenn es klappen würde.

    Liebe Grüße Heike

    • Heike Jockers-Waßmann sagt

      Vielen Dank, was für die schönen Bücher, da werden sich „meine“ Kinder aber freuen!
      Ich werde mich gleich an die doch sehr angenehme Arbeit machen!
      Danke schön!!!!

  11. Mel_HH sagt

    Hallo,
    ich würde gerne mitrezensieren. Spontan ins Auge gestochen sind mir „Bitte zweimal Wolke sieben“ und „Vierte Wahl“. Würde aber auch jedes andere Buch lesen (gerne allerdings ein Buch für >12).
    Viele Grüße aus Hamburg, Mel

  12. Ich würde mich für Arm sind nur die anderen interessieren der Klappentext klingt sehr spannend.

    Falls sich für Codewort 007 niemand findet würde mein 9 Jähriges Lesemonster sehr darüber freuen das zu lesen udn darüber zu schreiben.

    LG Svenja

  13. Leonard Seine sagt

    Hallo
    mir würde direkt „Gestatten Mr. Stink“ ins Auge fallen aber auch „Paula u. Felix Einfach unzertrennlich“ verspricht vieles

  14. Nicole Pichler sagt

    Hallo!

    Mich würden mehrer Bücher aus der Liste interesseiern und zwar:

    Flucht im Mondlicht
    Versehrt
    Sternensilber
    Nimand wird mich töten
    Das Mädchen am Rande der Stadt
    Dann

    Falls es keines der Bücher mehr gibt würde ich genauso andere rezensieren. Ich bin da ganz offen für die Bücher.

    Liebe Grüße Nicole

  15. Hallo, mein Kind würde gern das Buch Paula die Tierparkreporterin werden und zusammen würden wir gern Sternsilber lesen
    Arabesk und Orbi haben wir auch schon gelesen und Alterra haben wir alle drei die sind genial

  16. aber wir sind auch offen für alle anderen Bücher und ich rezenssiere regelmäßig bei Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.