Die Arbeit, Im Büro
Kommentare 11

Die Kinder- und Jugendredaktion sucht Verstärkung

  • Du liest gerne, viel und bist ständig auf der Suche nach neuem Lesestoff
  • Du möchtest deine Meinung und Kritik zu Büchern gerne kund tun
  • Du kannst dich auch schriftlich gut ausdrücken
  • Du bist zwischen 8 und 20 Jahren
  • Du lebst in Deutschland
    (sorry, leider ist das Auslandsporto für Bücher so hoch)

Dann bist du bei uns genau richtig!

Bewirb dich mit einer Buchkritik bei uns, damit wir uns eine Meinung über deine Schreibqualitäten machen können. Schließlich stellt das Lesen nur einen Teil der redaktionellen „Arbeit“ dar. (Bitte Altersangabe nicht vergessen!) Auf eigene Blogs darf gerne hingewiesen werden.

Ich freue mich über viele Bewerbungen unter redaktion[at]buecherkinder.de 🙂 Weitere Fragen gerne auch hier im Blog.

———————-

Bewerbungen von interessierten Erwachsenen nehme ich auch entgegen, da ich auch immer Bücher außerhalb der Reihe an „ältere“ Testleser vergebe 🙂

11 Kommentare

  1. Nicole Pichler sagt

    Hallo!
    Ich würde mich sehr dafür interessieren, weil ich sehr gerne lese, aber wie alt darf man denn höchstens sein um als Testleser in Frage zu kommen?

  2. Nicole Pichler sagt

    Danke für die Info. Dann kann ich mich leider nicht bewerben, da ich erstens in Österreich lebe und zweitens zu alt bin, was ja anscheinend für bestimmte Bücher nicht so tragisch gewesen wäre.
    Schade aber tolle Aktion finde ich echt klasse.

    • Bewirb dich doch trotzdem. Ich habe immer mal Bücher zum Testlesen übrig und verschicke diese auch an älteres 😉 Publikum … und wenn es nur ein Buch ist auch nach Österreich.

  3. Schade, bin 21 und wohl zu alt für diesen tollen
    Nebenjob… schnief… Aber vielleicht habe ich ja doch eine
    klitzekleine Chance… LG und einen schönen Abend 🙂 phoenics PS:
    Andreas Eschbachs „Black out“ liest sich super 🙂 Bewertung folgt
    in den kommenden Tagen!

  4. Hallo.
    Auch ich hatte den Tab schon seit dem Nachmittag offen und die Bewerbung eben rausgeschickt. Auch ich bin zu alt 🙁 Nun gut, ich würde auch andere Bücher rezensieren, wenn Bedarf besteht.

    VG Anke

  5. Hallo liebes Bücherkinder-Team

    Ich hab eure Seite erst grade entdeckt und ich find sie wirklich toll! Und da ich es eine gute Idee finde, hab ich auch gleich auf meinem Blog auf euch und eure Suche aufmerksam gemacht.

    Ich wünsch euch das sich viele lesebegeisterte Jugendliche melden.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

  6. Huhu, ich möchte mal nachhaken, ob inzwischen schon eine Entscheidung gefällt wurde? =)
    Ich weiß Krankheitsgründe und das verstehe ich vollkommen, liege selbst zurzeit flach und schniefe und huste, aber was solls, ich wollte nur mal nachfragen 😉
    Liebe Grüße!

    • Versuche, mich morgen bei euch zu melden, da ich Freitag bis Sonntag nämlich in Frankfurt bin. Spätestens aber Anfang der kommenden Woche. Versprochen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.